AVI's bringen mich zur Verzweiflung !!!

specialized

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich weiss, dass es etliche Threads gibt, in denen das Thema diskutiert wird, aber alle Lösungen dort funktionieren bei mir nicht.

Alu iMac, 4GB, Leopard 10.5.2 mit allen Systemupdates
Perian, VLC, MPlayer, Flip4Mac, DivX installiert, MPeg-2 Decoder für QT
neuster Quicktime Player

Ich will in Quicktime oder sonst irgendwie AVI-Movies auf dem Mac laufen lassen, aber egal, was ich mache, ich hab immer nur den Ton und einen weissen Bildschirm.

Da die AVIs unter Windows (ich habs mit Bootcamp laufen) einwandfrei mit Bild und Ton laufen, schließe ich einen Fehler in den Dateien aus.

Es kann ja nicht sein, dass ich, nur um mir ein AVI anzuschauen, in Win wechsle :confused:

Ich habe auf dem Rechner 3 Verzeichnisse, die Library heissen:

Einmal im Stammverzeichnis, einmal im Userverzeichnis und einmal als Unterverzeichnis von "System".

In den beiden ersten ist je ein Verzeichnis "Quicktime, in dem alle Codecs drin sind. In System\Library steht auch ein Quicktime-Unterverzeichnis, aber in dem sind nur alle möglichen Quicktime-Komponenten drin - muss ich die ganzen Codecs auch nochmal da rein kopieren?

Ich kapier's nicht. Obwohl ich meinen Mac liebe, finde ich meine alte Windows Welt in solchen Situtionen gar nicht so schlecht - UND DAS KANN'S DOCH NICHT SEIN !!

Bitte gebt mir ein paar Tipps, ob ich irgendwelche Einstellungen vornehmen muss, damit das läuft. Bitte nutzt möglichst wenig "Mac-Chinesisch", ich bin noch nicht so ganz sattelfest mit der Teminologie.

DANKE IM VORAUS!!! :eek:
 
Die 3 Libarys haben ihre Berechtigung: System/Libary ist fürs System(Hände weg), HD/Libary ist für alle Benutzer, darein kommt alles was alle Benutzer zum Nutzen des Mac brauchen( auch die Plugins für QT), User/Libary, darin sind alle nur für diesen einen Benutzer notwendigen Dateien.
Zu deinem Problem kann ich nichts beitragen, ausser das sich perian und DIVX nicht besonders mögen und sich schon mal gegenseitig das Leben schwer machen. Vielleicht solltest du herausfinden welcher Codec denn in dem .avi Container ist, da kann ja alles mögliche reingepackt sein.
 
Hallo
Ich hatte es umgekehrt, also keinen Ton.Konnte es mit VLC richten.

PS.Ist das eigendlich die neuste Version des Quicktime Players
die ich mir da Installiert habe ??

Gruß
 
@specialized
Bevor du jetzt noch mehr Player empfohlen kriegst, von denen du eh schon die meisten installiert hast (vor dem Empfehlen mal lesen Leute), würde ich eher zurückrudern. Ich denke du hast (alte Win-Gewohnheit) eh schon zuviel installiert und da stört sich was gegenseitig. Ein nacktes OS X und der VLC können fast jedes AVI anzeigen. Also weniger wäre mehr.
 
perian alleine sollte ausreichen, vielleicht noch flip4mac für die WMVs.

Versuch, all Deine selbst-konfigurationen durch Datei-rumschiebereien rückgängig zu machen, libraries wieder zu säubern und dann einfach nur mit perian und flip4mac arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: specialized
@specialized
Bevor du jetzt noch mehr Player empfohlen kriegst, von denen du eh schon die meisten installiert hast (vor dem Empfehlen mal lesen Leute), würde ich eher zurückrudern. Ich denke du hast (alte Win-Gewohnheit) eh schon zuviel installiert und da stört sich was gegenseitig. Ein nacktes OS X und der VLC können fast jedes AVI anzeigen. Also weniger wäre mehr.

ups.... hast du wohl recht. erst lesen, dann posten :D
 
DANKE AN MORES !!!

Habe alles bis auf Perian und den Flip4Mac runtergeschmissen, neu gestartet - und ihr werdet's nicht glauben, es klappt - Bild, Ton, alles perfekt.

Jetzt kann ich meinen Mac auch wieder ricthig liebhaben :eek:))
 
DANKE AN MORES !!!

Habe alles bis auf Perian und den Flip4Mac runtergeschmissen, neu gestartet - und ihr werdet's nicht glauben, es klappt - Bild, Ton, alles perfekt.

Jetzt kann ich meinen Mac auch wieder ricthig liebhaben :eek:))

Perian hat bei mir nur Aerger gemacht, habe es auch wieder runtergeschmissen.
 
Zurück
Oben Unten