Avis brennen mit Toast??

  1. balboa_71

    balboa_71 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein kleines Problem mit Toast und zwar möchte ich mehrere avis und ein mpg auf DVD brennen (als VCD, SVCD oder DVD- ist mir fast egal). Wenn ich im Videomodus bin und "NTSC", "VCD Menu erstellen" angehakt habe, die vier Dateien ins Fenster gezogen habe, dann auf Brennen gehe, erscheint Folgendes:
    "cd-rom xa oder audio tracks können nicht auf dvd geschrieben werden"
    Sehr schade- aber wie kann ich das ändern?
    Powermac G5 mit eingebauten Brenner: "Pioneer DVD-RW DVR-106D" Toastversion 6.1.1
    Bin für alle Hinweise dankbar.
    Wünsche einen guten Start in die Woche.
    Balboa
     
    balboa_71, 11.12.2006
  2. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Ich würde im Auschlußverfahren erst einmal versuchen an welcher Datei es liegt(also immer eine Datei weglassen bis es geht).

    Für eine DVD die du an einem deutschen Gerät anschauen willst solltest du nach PAL Norm brennen.
     
    Jools, 11.12.2006
  3. MikeM

    MikeMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich brenn meine avi oder mpeg-files immer als Daten (für mac und pc), Mein Aldi-DVD-Player (nicht mal 60 Euro) spielt die dann auch problemlos ab. Wenn Du für jedes avi oder mpeg einen eigenen Ordner anlegst (also: 1. neuer Ordner -> Namen geben -> darin wieder neuen Ordner -> Name des Films -> Datei ablegen -> zurück zum 1. neuen Ordner -> neuen Ordner erstellen -> nächsten Film ablegen usw. Zum Schluss den 1. Ordner in Toast reinziehen, brennen, fertig) vermeidest Du, dass die versehentlich gedrückte Skip-Taste dich gleich zum nachsten Movie weitersendest. Ich bekomme so immer fünf bis sechs (regulär erworbene!!) Spielfilme für Archivzwecke auf eine DVD. Spart Geld ... ;-)
     
    MikeM, 12.12.2006
Die Seite wird geladen...