avi´s auf mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Anne92, 02.08.2005.

  1. Anne92

    Anne92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt auch kürzlich auf mac umgestiegen und möchte avi-dateien abspielen. quicktime zickt dabei irgendwie rum und ich hätte auch gerne ein anderes programm! welcher ist denn der beste player für videos usw? und wie komme ich an die nötigen codecs usw? wär schön wenn mir wer helfen könnte.


    Anne
     
  2. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    ...willkommen im Forum! Hier ist vor allem die Suche Dein Freund.
    Es lohnt sich immer erst einmal nach geeigneten Stichworten zu suchen und dann zu posten. Aber hier klick VLC 0.8.2 ist der beste Player für beinahe alle Formate.


    pp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
  3. Turboplasma

    Turboplasma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Um mit Quicktime mehr Möglichkeiten bei den Formaten zu bekommen, lohnt es sich auch diese 3ivx-Erweiterung für QT zu installieren:

    defekter Link entfernt

    Ansonsten ist der MPlayer neben VLC ein weiterer guter Player:

    defekter Link entfernt
     
  4. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen