Avira vom Mac nicht zu löschen oder zu deaktivieren

E

EbTnev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, Users,

habe mir Avira auf mein MacBook Pro, 32Bit installiert.
Nunmehr wollte ich es deaktivieren bzw löschen, was aber nicht möglich zu sein scheint.
Im Doc befinden sich gleich 2x die geöffneten Icons, die nicht zu schließen gehen.
Im Apple-Menü- Sofort beenden-taucht dieses 2x aktive Programm gar nicht auf.
Die in der Quarantäne gespeicherten "Funde", die aber keine sind, sind trotz Einstellung von mir wie " Wiederherstellen"
eben nicht mehr widerherstellbar sondern werden sofort wieder als Viren erkannt und gespeichert!
Wie kann ich mich von diesem Programm befreien?
Offensichtlich fehlen hier Funktionen, die andere Virenprogramme haben (eben solche, wie beispielsweise "Deaktivieren" oder "Löschen")
Für hilfreiche Infos danke ich hier schon einmal allen, die sich an den Antworten beteiligen.
EbTnev
 
Danke, oneOeight,
die mehrmaligen, aktiven Programme im Doc, die nicht zu deaktivieren gingen und somit auch das Programm nicht zu löschen ging,
hatten sich wohl im Arbeitsspeicher festgesetzt.
Eigentlich bringe ich mein MacBook nur immer in den Ruhezustand.
Nach einem Neustart waren diese Anzeigen nicht mehr im Doc und das Programm löschbar.
Deine Informationen waren mir bekannt aber trotzdem Danke für Deine Hile.
Gruß
Ebtnev
 
>hatten sich wohl im Arbeitsspeicher festgesetzt.

Ganz bestimmt nicht, denn dann könnte ja jede beliebige Aktion oder auch ein Virus genau das löschen was ihn entlarvt.
Einfach die Hinweise zur korrekten Entfernung des Programms folgen.
 
Zurück
Oben Unten