Avira-Virus-Mitteilung: Was tun?

mein Apple mini ist für mich kein PC….😉
Ein Paradebeispiel dafür, dass Wahrheit eben nicht subjektiv ist.
Definitionsgemäss ist ein Mac Mini nämlich ganz klar ein PC ... naja, jedenfalls so lange er nicht als Server(rack) gebraucht wird. Ich präsentiere: Der Mac Mini, das Paradebeispiel des hinkend Vergleichs. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple hat doch selbst in seiner Wortwahl "PC" als Synonym für Nicht-Apple benutzt. Ist fünfzehn Jahre her oder so.

Wenn jetzt Apple-Fans darauf bestehen, ihren Computer einen PC zu nennen, ist das aus meiner Perspektive so etwas wie das Schlachten heiliger Kühe. ;)
Was mich betrifft, nein, ich nenne meinen Mac nicht "PC". Einfach aus Tradition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Wildbill und Elebato
Zitat aus einer Apple-Pressemitteilung von 2014 (Hervorhebung von mir ;-))
Apple designt Macs, die besten Personal Computer der Welt, zusammen mit OS X, iLife, iWork und diversen professionellen Softwareanwendungen. Apple führt die digitale Musikrevolution mit seinen iPods und dem iTunes Online Store an. Apple hat das Mobiltelefon mit dem revolutionären iPhone und App Store neu erfunden und definiert die Zukunft mobiler Medien und Computer mit dem iPad neu.
Was die Ausgangsmeldung angeht: dergleichen bekomme ich massenhaft als Spam-Mail. Der Link führt über diverse Umwege zum (echten) Avira-Shop. Die Spammer nutzen anscheinend irgend ein Affiliate-System von Avira aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109, BEASTIEPENDENT, dg2rbf und 2 andere
Ein Paradebeispiel dafür, dass Wahrheit eben nicht subjektiv ist.
Definitionsgemäss ist ein Mac Mini nämlich ganz klar ein PC ... naja, jedenfalls so lange er nicht als Server(rack) gebraucht wird. Ich präsentiere: Der Mac Mini, das Paradebeispiel des hinkend Vergleichs. 🤣

Die Aussage bezieht sich auf mein. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ein Paradebeispiel dafür, dass Wahrheit eben nicht subjektiv ist.
Definitionsgemäss ist ein Mac Mini nämlich ganz klar ein PC ...

Wenn es um die Frage nach „Mac oder PC?“ geht, ist der Mini klar ein „Mac“ und kein „PC“.
Wenn es allgemein um Computer geht, sind das alles „PCs“ ...

Kommt also, wie so oft, auf den Zusammenhang an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten