Avidemux lässt sich nicht öffnen

D

doronjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Liebes Forum,
ich hatte die App Avidemux schon länger benutzt, aber seit gestern Probleme damit, hab mir deshalb die neue Version heruntergeladen, aber sie lässt sich nicht öffnen, auch nicht mit gedrückter command Taste. In den Systemeinstellungen wird bei Sicherheit auch kein "trotzdem öffnen" angezeigt. Version 2.8.0 lässt sich noch öffnen. Wie kann ich das Version 2.8.1 öffnen?
 
Zweimal hintereinander rechtsklick und öffnen.
 
Danke, ich hab es gerade probiert, aber leider funktioniert es nicht.
 
Dann im Terminal die com.apple.quarantie Meta Daten löschen:
Code:
xattr -d com.apple.quarantine /Applications/Avidemux.app
 
Geht leider auch nicht:
Last login: Tue Nov 22 10:17:06 on console
iMac ~ % xattr -d com.apple.quarantine /Applications/Avidemux.app
xattr: No such file: /Applications/Avidemux.app
Soll ich die neue Version lieber löschen und nochmal neu installieren?
 
Du musst das schon anpassen.
Die Datei heißt ja wohl eher AVIDemux 2.8.1.app oder so.
Tipp mal nach dem /Applications/A doppelt auf Tab. Dann immer das nächste Zeichen und wieder doppelt Tab bis die Vervollständigung es komplett hat.
Groß/Kleinschreibung beachten.

Oder schreib nur das bis quaratine (Leerzeichen danach nicht vergessen) und zieh dann die App in das Terminal Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die App ließ sich nicht ins Terminal Fenster ziehen, bzw. ist dadurch aus dem Dock verschwunden.
 
Nicht aus dem Dock ins Terminal ziehen, das wird nix. Sondern aus dem Finderfenster!
 
OK, hab ich gemacht. Jetzt nochmal im Finder mit ctrl gedrückt öffnen?
 
Das sollte jetzt ohne alles so öffnen.
 
Nein, leider immer noch nicht.
 
Leider muss ich jetzt los, aber ich würde mich freuen, wenn es noch weitere Ideen gäbe. Danke im Voraus!!
 
Du könntest den Befehl noch mal rekursiv anwenden, um alle Dateien im App Ordner zu bearbeiten.
Also
Code:
xattr -d -r com.apple.quarantine Datei.app
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, ich hab's probiert, hat aber auch nichts gebracht. Schade, aber danke für eure Ideen.
 
An sich müsste selbst signieren helfen.
Code:
codesign --force --deep --sign - /Applications/name.app

Allerdings muss man wohl die Command Line Tools von Developer installiert haben.
 
Ich probiere das mal, danke!
 
Zurück
Oben Unten