AVID viel schneller mit MAC PRO dual quad XEON 3,2 als mit MACBOOK P. quad 2,2ghz i7

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
Was denkt ihr?

Ich möchte ein Filmprojekt in Angriff nehmen. Da ist vorwiegend FULL-HD-Material dabei, kaum 4K (ich weiß, ich weiß, das ginge sowieso kaum…).
Geschnitten wird entweder mit MEDIA COMPOSER oder PREMIERE PRO, weiß noch nicht so genau was ich mir zulege.


Ein Bekannter hat mir diesen hier vermacht:


Apple Mac Pro (Januar, 2008) - Dual Quad-Core Xeon 3,2 GHz, 24 GB Ram
GraKa: nvidia 8800 GT


Ich habe selbst ein MBP 15er (early 2011) matt mit 2,2 Ghz i7 QUAD und 16GB RAM und 1GB GraKa


Lohnt sich aus eurer Sicht ein Aufrüsten des MAC PROS, ich meine, werde ich dann erheblich besser mit dem Rechner schneiden können? Ich habe leider keine Vorstellung…
Aufrüsten möchte ich wie folgt:


- 250GB SSD Systemplatte
- DUAL-DVI GraKa mit mindestens 2GB


DANKE EUCH!!!
 
Ein Vorteil des MP wären die internen Platten mit eindeutig mehr Kapazität.

ww
 
Zurück
Oben Unten