avi zu was anderem

Painkiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mit meiner Kamera nen Film aufgenommen und auf meinen mac (und auf die dose) gemacht. Der film ist im avi format jetzt such ich ein programm (freeware) mit dem ich avi zu was anderem machen kann (hauptsache kleiner). Bitte für Mac und für Windoof!

MFG
 
Hi,

für Mac gibt es das imo sehr gute Programm ffmpegX. Damit lässt sich dann das avi-File in was auch immer umwandeln. Vorraussetzung ist jedoch das der gewünschte Codec installiert ist.


Hoffe dir geholfen zu haben.

mfg

chino
 
Cool danke! Aber kenn ihr vielleicht auch was für die Dose?
 
Chino schrieb:
Vorraussetzung ist jedoch das der gewünschte Codec installiert ist.

Was bedeutet das? Was ist ein Codec? Wo bekomme ich ihn? Wie wird der installiert? In ffmpeg?
 
Wäre das nicht was für Quicktime Pro? Ist halt leider nicht ganz kostenlos. :D
 
teecee schrieb:
Was bedeutet das? Was ist ein Codec? Wo bekomme ich ihn? Wie wird der installiert? In ffmpeg?

Naja, wenn du zum Beispiel ein DivX bzw. Xvid erzeugen möchtest, musst du zunächst den Codec installieren. Der Codec beschreibt praktisch den Algorithmus wie die Datei komprimiert werden soll. Hoffe mal, dass man das so ungefähr ausdrücken kann. Sowohl DivX als auch Xvid sind Freeware, einfach mal nach einen Downloadlink googeln.

mfg

chino
 
Zurück
Oben Unten