avi zu was anderem

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Painkiller, 12.03.2005.

  1. Painkiller

    Painkiller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Also ich habe mit meiner Kamera nen Film aufgenommen und auf meinen mac (und auf die dose) gemacht. Der film ist im avi format jetzt such ich ein programm (freeware) mit dem ich avi zu was anderem machen kann (hauptsache kleiner). Bitte für Mac und für Windoof!

    MFG
     
  2. Chino

    Chino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Hi,

    für Mac gibt es das imo sehr gute Programm ffmpegX. Damit lässt sich dann das avi-File in was auch immer umwandeln. Vorraussetzung ist jedoch das der gewünschte Codec installiert ist.

    Hier der Link: defekter Link entfernt

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    mfg

    chino
     
  3. Painkiller

    Painkiller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Cool danke! Aber kenn ihr vielleicht auch was für die Dose?
     
  4. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    ffmpeg gibts afaik für win
     
  5. teecee

    teecee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Was bedeutet das? Was ist ein Codec? Wo bekomme ich ihn? Wie wird der installiert? In ffmpeg?
     
  6. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Wäre das nicht was für Quicktime Pro? Ist halt leider nicht ganz kostenlos. :D
     
  7. Chino

    Chino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Naja, wenn du zum Beispiel ein DivX bzw. Xvid erzeugen möchtest, musst du zunächst den Codec installieren. Der Codec beschreibt praktisch den Algorithmus wie die Datei komprimiert werden soll. Hoffe mal, dass man das so ungefähr ausdrücken kann. Sowohl DivX als auch Xvid sind Freeware, einfach mal nach einen Downloadlink googeln.

    mfg

    chino
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen