avi zu mpeg konvertieren

J

jo.ci

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich möchte einen ca. 500mb avi-film ins mpeg-format konvertieren, um ihn auf cd für den dvd-player zu brennen.
ich hab aber noch kein gutes freeware-programm gefunden mit dem das möglich ist (ohne zwischenwandlung zu mov). auf einem windows-computer hatte ich ein programm mit dem das in ca. 2 stunden möglich war.
also kann mir bitte jemand einen tip geben?!

danke!

ps: ist dies mit der neuesten version von quicktime pro einfach möglich? und ist mpeg4 ein gutes format, bei dem der film auch nachher nicht mehr als 700mb hat (wegen cd)??
 
Das Beste ist momentan immernoch ffmpeg. Wobei ich aber grundsätzlich empfehlen würde das .avi-File vorher in ein .mov umzuwandeln
 
Quicktime Pro kann AVI ind MPG.

Aber das neueste iMovie kann doch auch Quicktimeformate importieren und dann kannst du es als Mpeg exportieren.
 
ich habe quicktime pro aber der kann eine avi lesen.
was kann ich machen das es sie liest?
 
Zurück
Oben Unten