avi zu dvd konvertieren

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von max@hismac, 05.08.2006.

  1. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Tag, mal sehen, ob das Forum noch taugt, wenn man keine "was tut ihr gerade " nachricht absetzt.

    also folgendes: ich habe einen avi film. weil mein dvd player das aber nicht abspielen kann, muss ich ihn mit toast in eine dvd umwandeln und konvertieren. klappt auch, dauert aber 6 oder 8 stunden. daher die einfache frage:

    gibt es eine software, die das ganze schneller macht?

    danke und gruß
     
  2. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Visual Hub kann das recht gut - ist aber shareware.
    Jedoch bin ich sehr zufrieden damit.
    Demo gibts unter www.visualhub.net
     
  3. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Versuchs mal mit MPEG Streamclip. Um allerdings in MPEG-2 konvertieren zu können brauchst du meines Wissen Quicktime Pro oder ein MPEG-2 Plugin.
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Ich glaube MpegStreamClip kann überhaupt nicht IN mpeg2 codieren.
    Das kann, mit dem QT Plugin, nur von mpeg2 codieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen