avi zu dvd howto?

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
hi,
also ich habe folgendes problem. ich habe einen film im avi format, den ich gerne in ein dvd taugliches format konvertieren möchte, um es als video dvd zu brennen.
an programmen habe ich hier toast 8 und ffmpegx zur verfügung.
ich habe zuerst versucht, das avi file mittels toast umzuwandeln, bin aber mit dem ergebnis, d.h. der bildqualität des konvertierten films, alles andere als zufrieden gewesen. deshalb habe ich mich danach an ffmpegx versucht. ich habe ein wenig mit an den einstellungen rumgespielt, bekomme aber, wenn ich dvd als zielformat dvd angebe immer nur mpeg dateien heraus. ich habe aber gelesen, dass man ffmpegx auch direkt einen video_ts ordner bzw. audio ordner mit den dazugehörigen dateien erstellen lassen kann, die man dann nur noch ohne weiteres konvertieren mit toast auf dvd brennen könnte? wie bekomme ich das hin?
danke schon mal für die antworten,
gruss,
maceni
 
musst erst eine mpeg Datei draus machen, und dann unter "Tools" und "Author" eine DVD draus machen. Wenn du die noch mit "img" zum Image machst, kannst du die direkt mit dem Festplattendienstprogramm brennen und brauchst gar kein Toast....
 
ah, super. vielen dank. :)
 
Oder direkt unter Optionen "Author as DVD" auswählen.
 
Zurück
Oben Unten