avi zu dvd howto?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von maceni, 10.03.2007.

  1. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    hi,
    also ich habe folgendes problem. ich habe einen film im avi format, den ich gerne in ein dvd taugliches format konvertieren möchte, um es als video dvd zu brennen.
    an programmen habe ich hier toast 8 und ffmpegx zur verfügung.
    ich habe zuerst versucht, das avi file mittels toast umzuwandeln, bin aber mit dem ergebnis, d.h. der bildqualität des konvertierten films, alles andere als zufrieden gewesen. deshalb habe ich mich danach an ffmpegx versucht. ich habe ein wenig mit an den einstellungen rumgespielt, bekomme aber, wenn ich dvd als zielformat dvd angebe immer nur mpeg dateien heraus. ich habe aber gelesen, dass man ffmpegx auch direkt einen video_ts ordner bzw. audio ordner mit den dazugehörigen dateien erstellen lassen kann, die man dann nur noch ohne weiteres konvertieren mit toast auf dvd brennen könnte? wie bekomme ich das hin?
    danke schon mal für die antworten,
    gruss,
    maceni
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    musst erst eine mpeg Datei draus machen, und dann unter "Tools" und "Author" eine DVD draus machen. Wenn du die noch mit "img" zum Image machst, kannst du die direkt mit dem Festplattendienstprogramm brennen und brauchst gar kein Toast....
     
  3. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    ah, super. vielen dank. :)
     
  4. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Oder direkt unter Optionen "Author as DVD" auswählen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen