AVI-Videos in Safari abspielen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von waaayne, 23.04.2008.

  1. waaayne

    waaayne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.12.2007
    Hi,

    Ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibts AVI-Videos im Safari Browser abzuspielen. Ich kann manche Videos nicht öffnen da einfach nur ein weißes Fenster folgt und speichern kann man die Videos in dem Fall nicht.
    Da ich keinen anderen Browser nutzen möchte wäre es gut, wenn jemand hierfür eine Lösung bereit hätte.



    gruß, Tim
     
  2. Simsch

    Simsch unregistriert

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    Ich schätze mal dir fehlt ein Codec. Versuch mal Flip4Mac (http://www.flip4mac.com/) damit sollte es dann auch klappen.
    (Falls du Perian noch nicht installiert hast kannst du dir das auch gleich noch überlegen - http://perian.org/)

    mfg
    Simon
     
  3. waaayne

    waaayne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.12.2007
    Hi,

    Danke schonmal für den Hife.
    Also Perian hab ich schon etwas länger und Flip4Mac jetzt auch.

    Hat allerdings beides nicht geholfen.


    gruß, Tim
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.512
    Zustimmungen:
    4.307
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    avi ist ein container, da kann alles möglich drin stecken...
    lad doch mal runter und guck nach welches codec es ist...
     
  5. waaayne

    waaayne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.12.2007
    man kann es ja eben nicht runterladen. dann hat man eine 1k große datei die den namen trägt... darum geht es scheinbar nur im browser, was ja aber nicht funktioniert.
     
  6. Simsch

    Simsch unregistriert

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    kannst auch den Link hier posten (sofern das ne seriöse Seite ist ;))
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen