AVI-Video keinen Ton

Diskutiere das Thema AVI-Video keinen Ton im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    Hallo
    kann mir bitte jemand sagen warum das ich keinen Ton ( Casio Digi-Cam ) meiner AVI-Videos herbekomme ? Bekomme auch manchmal eine Meldung das ich noch was Downloaden müßte Quick Time Player, habe ich aber schon....??

    Gruß und danke....
     
  2. preller

    preller Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    05.03.2008
  3. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    Geht leider alles beide nicht ?
    Also weiterhin keinen Ton bei AVI

    Gruß
     
  4. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    ...... wenn du die Meldung gelesn hättest, wüsstest du dass du nicht den Quicktime Player downloaden musst sondern Komponenten.
     
  5. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    Hallo
    Ja dies stimmt ( diese Seite machte immer auf ) ich weiß nur nicht genau welche Komponenten ? kannst du mir dies sagen ?

    Gruß
     
  6. preller

    preller Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    ok, öffne das video doch mal mit dem quicktime player und ruf die video info auf (apfel + i).
    was steht denn in der zeile unter "format"?

    hier ein beispiel von einem video file bei dem ich ums verrecken auch kein ton unter osx bekomme (hab > 40 qt codecs...). unter windows konnte ichs mit einem ulead codec abspielen....

    EDIT:
    wenns mitm vlc player auch nicht geht müsste der wenigstens ne fehlermeldung bringen:
    main: no suitable decoder module for fourcc XXXXX
    kommt die bei dir? wenn ja was steht hinter "fourcc" ?
     
  7. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    OK, meinst du so
     

    Anhänge:

  8. preller

    preller Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    05.03.2008
     
  9. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    Also danke geht jetzt doch sorry, ich hatte ein falsches vlc downgeladen ;)
    Wie bekomme ich jetzt das Symbol(vlc) unter der HD wieder weg ?

    Gruß
     
  10. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    OK, ich habe das Symbol in den Papierkorb geschoben

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...