AVI-Video keinen Ton

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Qosmio, 11.04.2008.

  1. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    Hallo
    kann mir bitte jemand sagen warum das ich keinen Ton ( Casio Digi-Cam ) meiner AVI-Videos herbekomme ? Bekomme auch manchmal eine Meldung das ich noch was Downloaden müßte Quick Time Player, habe ich aber schon....??

    Gruß und danke....
     
  2. preller

    preller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    05.03.2008
  3. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    Geht leider alles beide nicht ?
    Also weiterhin keinen Ton bei AVI

    Gruß
     
  4. kaimeister

    kaimeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    ...... wenn du die Meldung gelesn hättest, wüsstest du dass du nicht den Quicktime Player downloaden musst sondern Komponenten.
     
  5. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    Hallo
    Ja dies stimmt ( diese Seite machte immer auf ) ich weiß nur nicht genau welche Komponenten ? kannst du mir dies sagen ?

    Gruß
     
  6. preller

    preller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    ok, öffne das video doch mal mit dem quicktime player und ruf die video info auf (apfel + i).
    was steht denn in der zeile unter "format"?

    hier ein beispiel von einem video file bei dem ich ums verrecken auch kein ton unter osx bekomme (hab > 40 qt codecs...). unter windows konnte ichs mit einem ulead codec abspielen....

    EDIT:
    wenns mitm vlc player auch nicht geht müsste der wenigstens ne fehlermeldung bringen:
    main: no suitable decoder module for fourcc XXXXX
    kommt die bei dir? wenn ja was steht hinter "fourcc" ?
     
  7. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    OK, meinst du so
     

    Anhänge:

  8. preller

    preller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    05.03.2008
     
  9. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    Also danke geht jetzt doch sorry, ich hatte ein falsches vlc downgeladen ;)
    Wie bekomme ich jetzt das Symbol(vlc) unter der HD wieder weg ?

    Gruß
     
  10. Qosmio

    Qosmio Thread Starter

    OK, ich habe das Symbol in den Papierkorb geschoben

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen