.avi: Verbinden u. Verkleinern

mk84

mk84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
37
Tag, habe hier zwei .avi Dateien vorliegen, bei der einen handelt es sich um den "Hauptfilm" mit fast 2.4 GB, bei der anderen um den von mir mit iMovie erstellten Vorspann (nur 25 MB)

Wie bekomme ich diese zwei auf einfachste Weise nun zusammen, das Ganze sollte auch eine .avi Datei bleiben.....Per iMovie - Fehlanzeige, mein MB würde sich totrechnen, per QT Pro ist auch Fehlanzeige, ich bekomme fehlerhafte Dateien heraus, die nicht mehr laufen und .mov Dateien sind. Über die Join-Funtkion von "ffmpegx" bekomme ich ebenfalls eine nicht funktioniernde Datei heraus und dieses "MacHacha", welches beim Googlen aufgefunden wurde, funktioniert gar nicht...:(

Außerdem würde mich noch Ratschläge der Profis interessieren, wie man solch riesige Dateien kleiner bekommt, allerdings vielleicht nicht über QT Pro, beim Versuch das Ganze in .mp4 umzuwandeln hatte ich am Ende den Film ohne Ton. Auch möchte ich .mov vermeiden, da das Ganze auf einer Dose laufen muss.

Wäre dankbar für jegliche Ratschläge....

By the way: Das neue Tab-Layout ist m.M. nach ein Graus, weder übersichtlicher, noch funktioneller. Eher Gegenteiliges ist der Fall!
 
Zurück
Oben Unten