.avi unter Tiger

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Wie kann ich unter Mac OS X 10.4.2 avi Dateien Wiedergeben? Gibt es da sowas wie ein Plug in für QuickTime oder brauch ich da nen extra Player?
 
Der Windows Media Player für MAC müßte das können.
 
Kann er eben nicht!
 
VLC-Player?
 
AVI ist nur ein Containerformat, das können dutzende von verschiedenen Codecs sein (theoretisch sogar tausende, defakto gibt es aber bisher nur dutzende ;)). Es gibt demnach kein allgemeines "AVI-Plugin". Installier dir den VLC-Player oder MPlayer, beide sollten die gängigsten Codecs bereits beinhalten und die Datei wiedergeben.
 
MPlayer ist der beste von allen.
versuch den mal. Google mal danach =)
 
ibooky schrieb:
MPlayer ist der beste von allen

Och, ich seh das anders. VLC und MPlayer nehmen sich beide nicht viel.

Ich hab Videos die spielt dann jeweils nur einer von beiden ab. D.h. man (bzw. ich) brauch dann sowieso beide.

Die meisten Formate kann aber MPlayer. Das scheint zu stimmen. Dafür ist bei VLC die Bedienung besser. ;)
 
Zurück
Oben Unten