AVI und WMV auf DVD Format umwandeln?

M

McRabbit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vielleicht eine saublöde Frage, aber....


Ich habe haufenweise AVI und WMV Files, die ich gerne auf eine DVD bannen würde, damit man sie auch auf normalen Playern abspielen kann.

Habe jetzt mal versucht, AVI Files in iMovie zu iportieren. Für 90 Minuten AVI Files braucht der Apfel (1,8 G5 single) ca. 12 - ? Stunden (hochgerechnet!). Ist das normal?

und ich weiß noch nicht, ob dann einfach eine DVD (iMovie an iDVD senden) zu erstellen ist. und ob das gleiche mit WMV auch machbar ist.

Gibt es andere Möglichkeiten, Tools,...

Danke für Eure Unterstützung!
 
du kannst die files doch direkt mit toast auf dvd brennen. toast 7 konvertiert das, solange der codec installiert ist.
 
Danke für Eure Antworten.
Mit Toast geht das gut.
Eine Frage noch:
Das Filmaterial in AVI ist ca. 2:15 Stunden (1,2 GB).
Das DVD Format würde über 5 GB betragen und passt daher nicht auf die DVD. Brauche jetzt noch SW zum komprimieren auf DVD Größe! Noch einen Tipp?
Danke im Voraus!
 
Das sollte Toast 7 auch können.
 
Du könntest das ganze aber auch mit iDVD machen, wenn du das Programm schon hast ...
 
kannst doch in dvd die datenrate manuell einstellen. oder eben alles auf auto machen, dann packt der bis zu 3.5 stunden auf eine dvd.
 
Verwende noch Toast 6.
Habe nichts gefunden, wo ich die Daatenrate einstellen kann.
Kann nur bei Videoqualität "Standard" oder "High" auswählen.
Bin am verzweifeln, sollte ein Geschenk werden.
 
HI!

Mit toast 7 scheint es jetzt zu funktionieren!
Danke für Eure Antworten und Unterstützung!
Grüsse
McRabbit
 
Zurück
Oben Unten