avi und mpg datei problem

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von eagel, 03.03.2006.

  1. eagel

    eagel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    60
    hi ich habe ein kleines problem weder quicktime noch VLC können bestimmte avi oder mpg datein abspielen bei vlc bekomme ich dann immer diese fehlermeldung

    main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format

    nur ich finde keinen codec könntet ihr mir weiterhelfen?

    danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.178
    Zustimmungen:
    3.684
    Installier dir flip4mac, dann kannst du das in Quicktime abspielen...
    WMV ist ein Microsoft Codec (und ist übrigens kein MPEG ;))...
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    ist wohl eine neue WinMediaDatei und da hat VLC wohl Probleme, mit dem Flip4Mac Plugin dürfte es aber zumindest mit Quicktime gehen.
     
  4. eagel

    eagel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    60

    flip4mac habe ich schon installt länger, aber die datei geht trotzdem nicht und wie gesagt der oben genannte fehler kommt nur bei mpg und avi dateien was für mich absolut unverständlich ist

    und der fehler tritt bei mpg datein und avi auf bei quicktime wie auch vlc...nur ton aber kein bild und ton auch nr bei vlc bei quicktime geht garnichts

    http://www.ffdream.com/?cat=downld&rub=videosff8_cd1 hier der link die erste datei links oben ist zb so eine ominöse mpg datei
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2006
  5. Lofwyr

    Lofwyr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    Tja Final Fantasy, das waren noch Zeiten....

    nimm den Windows Media Player for Mac. Damit geht es. Am besten nach dem Download die Endung von AVI bzw MPG auf WMV ändern.

    http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/misc/winmp_osx.xml&secid=80&ssid=8&flgnosysreq=True

    Gruß

    Lofwyr
     
  6. eagel

    eagel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    60
    mit endungen als wmv und flip4mac gehts danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen