avi umwandeln zu einer VCD oder SVCD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von minimalwerk, 05.10.2004.

  1. minimalwerk

    minimalwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Hallo liebe NG,

    leider bin ich im Bereich der Videokodierung nicht sehr versiert. Ich würde ganz gerne paar avi`s für meinen DVD Player in VCD oder SVCD umwandeln. Nach meiner recherche im Netz soll das Programm iVCD ja ganz gut sein. Könnt ihr mir dieses empfehlen oder soll ich doch lieber ein anderes Programm kaufen?

    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!

    gruß aus Köln, Frank
     
  2. minimalwerk

    minimalwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.10.2004
    bloß nicht alle auf einmal.........
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Mit ffmpegX kannst du das alles machen.

    Auch geholfen hätte dir wohl eine Forumsuche, sowie ein bisschen Geduld.
     
  4. iVCD geht hier gut.

    iVCD habe ich hier und es läuft recht gut.
    ffmpegX kann ich dir nur empfehlen wenn du dich recht gut auskennst mit dem Thema.
    Ich jedenfalls mag ffmpegX nicht. Liegt an mir. :)

    Was du auch noch versuchen kannst:
    Mit dem Progi "Mencoder" die AVI "richtig umwandeln".
    Dann mit Toast6 brennen auf CD (ISO 9660).

    Aber eben AVI ist nicht gleich AVI...irgendwie.
     
  5. Michael007

    Michael007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    poah ...

    wozu gibt's hier eigentlich eine 1A suchfunktion?

    seit doch nicht immer so faul und wurstelt euch doch erst mal durch's forum durch bevor ihr zum Xten mal einen tread mit dem selben thema erstellt ...gähn :o

    cheers,
    mic

    ps: nimm DaVideoX ...die beste "1-knopf-lösung" für OS X wo gibt!
     
  6. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
    In allen Beiträgen wird immer von Avi2mpeg berichtet, leider gibt es anscheinend keine Version für OSX, oder ist das falsch?
    Was kann man noch nehmen, um ein AVI-File korreckt umzuwandeln, sodass iVCD es erkennt?
     
  7. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Eventuell musst du den DivX Codes www.divx.com installieren.
     
  8. joikem

    joikem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Also bei mir klappt das mit ffmpeg überhaupt nicht. Keine Ahnung ob das an mir oder den Dateien liegt...

    Wie soll das denn mit DavideoX gehen?

    Gruss,
    JOhannes
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen