avi umwandeln zu einer VCD oder SVCD

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe NG,

leider bin ich im Bereich der Videokodierung nicht sehr versiert. Ich würde ganz gerne paar avi`s für meinen DVD Player in VCD oder SVCD umwandeln. Nach meiner recherche im Netz soll das Programm iVCD ja ganz gut sein. Könnt ihr mir dieses empfehlen oder soll ich doch lieber ein anderes Programm kaufen?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!

gruß aus Köln, Frank
 
bloß nicht alle auf einmal.........
 
Mit ffmpegX kannst du das alles machen.

Auch geholfen hätte dir wohl eine Forumsuche, sowie ein bisschen Geduld.
 
iVCD geht hier gut.

iVCD habe ich hier und es läuft recht gut.
ffmpegX kann ich dir nur empfehlen wenn du dich recht gut auskennst mit dem Thema.
Ich jedenfalls mag ffmpegX nicht. Liegt an mir. :)

Was du auch noch versuchen kannst:
Mit dem Progi "Mencoder" die AVI "richtig umwandeln".
Dann mit Toast6 brennen auf CD (ISO 9660).

Aber eben AVI ist nicht gleich AVI...irgendwie.
 
poah ...

wozu gibt's hier eigentlich eine 1A suchfunktion?

seit doch nicht immer so faul und wurstelt euch doch erst mal durch's forum durch bevor ihr zum Xten mal einen tread mit dem selben thema erstellt ...gähn :eek:

cheers,
mic

ps: nimm DaVideoX ...die beste "1-knopf-lösung" für OS X wo gibt!
 
In allen Beiträgen wird immer von Avi2mpeg berichtet, leider gibt es anscheinend keine Version für OSX, oder ist das falsch?
Was kann man noch nehmen, um ein AVI-File korreckt umzuwandeln, sodass iVCD es erkennt?
 
Eventuell musst du den DivX Codes www.divx.com installieren.
 
Also bei mir klappt das mit ffmpeg überhaupt nicht. Keine Ahnung ob das an mir oder den Dateien liegt...

Wie soll das denn mit DavideoX gehen?

Gruss,
JOhannes
 
Zurück
Oben Unten