avi umwandeln in emailgrösse

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
avi umwandeln auf emailgrösse

Hey,
ich habe mit meiner Digicam (ixus 400) ein paar kurze Filme gedreht. Die nie länger als anderthalb minuten sind, jedoch sind sie alle bei ca. 19 MB viel zu gross zum Versand und da dachte ich mir ich könnte die vielleicht schrumpfen lassen, aber wie?
Die Filme werden mit 320*200 bei 15 Bildern pro sekunde aufgenommen.
Ich dachte mal mit quicktime die filme zu exportieren auf qtmovie o.ä. aber das haut nicht hin, selbst die Auflösung habe ich halbiert, der Film ist aber immer noch zu gross.
Die Quali ist ja nicht so wichtig, da es eh nur spassfilme sind.
Wat nu?

minbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sie nicht in iMovie importieren und dort unter "Senden" - "für Email" speichern?
 
Hi

1.Rohling in das Laufwerk
2. Film auf Rohling
3. Rohling in CD Hülle
4. Hülle unter Briefmarke
5. Briefmarke mit Hülle zu DHL bringen.

oder gleich jemand fragen der sich damit auskennt.

vevelt/iMac/dvd/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von starmax
Kannst du sie nicht in iMovie importieren und dort unter "Senden" - "für Email" speichern?

Die Ixus macht son dreckiges .avi Container Format und ich weiss nicht ob imovie das so schluckt.
 
QuickTime

Die Datei einfach im Quicktime-Player importieren, alles auswählen und dann in das gewünschte Format exportieren.
Vorraussetzung ist allerdings die Pro-Version von Quicktime.
eMac_man
 
Welche Einstellungen sind denn bei qt zu machen?
Wie gesagt unternahm ich durchaus schon Versuche, die noch kein befriedigendes Ergebnis lieferten.

minbo
 
@starmax
isch ´abe gar keinen mac.
Morgen fah´ ich mal zu meinem dad und probier das mal mit imovie aus.
ich dachte es ginge auch mit qt.

minbo
 
Zurück
Oben Unten