AVI – TV-Probleme!

JürgenggB

JürgenggB

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
7.990
Reaktionspunkte
587
Liebe MacUser-Gemeinde,

folgendes Problem: Ein Video über meine Tochter und
ihre Freundinnen lässt sich nicht via DVD-Player auf dem
Fernseher zeigen. Gibt es eine Software-Möglichkeit, das
AVI fernsehtauglich zu machen? Auf dem Mac läuft der
Film wunderbar.

Nächste Frage, ich bin absoluter Laie in Video/Film,
Ist es normal, dass Video/Film-Profis (teuer bezahlt) eine
DVD im AVI-Format abliefern? Gibt es da nicht bessere
Qualität? Wir alle wollten KINO-Qualität, dafür zahlten
wir auch!

Wir versuchten, diese AVI-CD in diversen DVD-Player ab-
zuspielen. Jedesmal die Meldung, unbekanntes Format.

Vielen Dank für Problemlösungen (bevor ich einen RA
einschalte)

Gruss Jürgen
 
Hi, das avi Format wird nur von wenigen DVD-Playern unterstützt... Du kannst deine Videos in mpeg/mpeg2 oder in VOB umwandeln und dann können fast alle DVD-Player was damit anfangen... wenn du Toast hast, macht er es automatisch.....
 
AVI ist kein Format, eher ein Container für alle möglichen Arten an Formaten. Es kommt auf die Kodierung an. Zumeist können die DVD-Spieler "nur" DivX-kodierte Filme abspielen. Dies scheint dann nicht der Fall zu sein. Du müsstest den Film wohl umwandeln (Toast kann das zum Beispiel voll automatisch).

Zur Profesionalität: Das kommt ganz drauf an. Der Film kann ja so auch "Kinoqualität" besitzen. Das kann ich so jetzt nicht beurteilen. Ich hätte wohl erwartet, dass er eine den Standards entsprechende DVD abliefert, die ich überall abspielen kann. War das wirklich ein Profi? Vor allen das AVI klingt für mich eher nach Laie bzw. Semi-Profi.
 
Eventuell ist es eine AVI mit DivX-Codec. Wenn euer DVD-Player kein DivX kann wirds nicht klappen.
Sinnvoller wäre eigentlich eine normale Video-DVD.

Was geht: AVI in iDVD reinziehen und eine normale DVD brennen.

P.S. Och, etwas langsam...
 
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten