AVI --> SVCD (ffmpegx?!) --> NUR WIE?!

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe MacUser,

ich habe seit längerer Zeit ein AVI-File auf meinem Rechner, welches ich eigentlich schon längst auf svcd "verewigen" wollte (soweit es mit optischen Medien möglich ist :) ), aber irgendwie fehlt mir das benötigte Knowledge (boah, Anglizismen aloah ;) ). Nun seit ihr dran: Bitte erklärt mir, wie ich schnell, gut und einfach das AVI-File so "geteilt" und codiert bekomme, dass ich es mit Toast brennen kann! Geht das gut mit ffmpegX, wenn ja, welche Einstellungen?! Ach, und kann man die "Start-Installation" der diversen "Treiber", oder was das ist, langwierig einstellen?!

greets
 
Also ich habe das jetzt mal so gemacht, dass ich unter dem reiter "zusammenfassung" erstmal rechts SVCD ausgewählt habe. dann bin ich auf "video" weiter gegangen. dort würde ich an deiner stelle die bitrate angeben und dann unten auf zeit klicken, dann weißt du wie viele minuten auf eine cd mit entsprechend viel MB (hast du dort vorher auch eingestellt) passen. Bei meinem Film, eine 700MB große mp4-File mit knapp zwei stunden film habe ich mit 2500kbit/s ca 30 minuten, die ich auf eine 700MB-Rohling bekomme.
Vorher würde ich noch die bitrate für audio unter dem reiter "audio" ;) einstellen und nicht vergessen die endung der datei, die du dann als neuen film speicherst auf MPG zu ändern. ;)
Ich frage mich jetzt nur, ob ffmpegX die datei automatisch splittet (müsste ja eigtl so sein), aber ich probiere das jetzt mal aus, kann dir ja dann davon berichten.

nik1aa5
 
Zurück
Oben Unten