Benutzerdefinierte Suche

AVI --> SVCD (ffmpegx?!) --> NUR WIE?!

  1. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe MacUser,

    ich habe seit längerer Zeit ein AVI-File auf meinem Rechner, welches ich eigentlich schon längst auf svcd "verewigen" wollte (soweit es mit optischen Medien möglich ist :) ), aber irgendwie fehlt mir das benötigte Knowledge (boah, Anglizismen aloah ;) ). Nun seit ihr dran: Bitte erklärt mir, wie ich schnell, gut und einfach das AVI-File so "geteilt" und codiert bekomme, dass ich es mit Toast brennen kann! Geht das gut mit ffmpegX, wenn ja, welche Einstellungen?! Ach, und kann man die "Start-Installation" der diversen "Treiber", oder was das ist, langwierig einstellen?!

    greets
     
    Chrisse, 22.05.2006
  2. nik1aa5

    nik1aa5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das jetzt mal so gemacht, dass ich unter dem reiter "zusammenfassung" erstmal rechts SVCD ausgewählt habe. dann bin ich auf "video" weiter gegangen. dort würde ich an deiner stelle die bitrate angeben und dann unten auf zeit klicken, dann weißt du wie viele minuten auf eine cd mit entsprechend viel MB (hast du dort vorher auch eingestellt) passen. Bei meinem Film, eine 700MB große mp4-File mit knapp zwei stunden film habe ich mit 2500kbit/s ca 30 minuten, die ich auf eine 700MB-Rohling bekomme.
    Vorher würde ich noch die bitrate für audio unter dem reiter "audio" ;) einstellen und nicht vergessen die endung der datei, die du dann als neuen film speicherst auf MPG zu ändern. ;)
    Ich frage mich jetzt nur, ob ffmpegX die datei automatisch splittet (müsste ja eigtl so sein), aber ich probiere das jetzt mal aus, kann dir ja dann davon berichten.

    nik1aa5
     
    nik1aa5, 10.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AVI SVCD (ffmpegx
  1. AA0815
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    668
    eMac_man
    13.08.2010
  2. gurubez
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    532
  3. se7en
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    779
  4. listenstereo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.026
    Markus_B
    12.04.2006
  5. CLINT
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    468
    bernie313
    15.09.2005