.AVI + .SRT mit iDVD brennen funktioniert nicht

sellery

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier, eigentlich ein ziemlicher Laie und das ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...
Ich habe mehrere avi files mit den dazu gehörigen srt files (identisch benannt). In Quicktime funktioniert das Abspielen hervorragend. Die dvdprojects (mit je 2 avi files) habe ich angelegt, gespeichert und je ein Image erzeugt. In der Vorschau sieht alles prima aus - aber sowohl das Brennen aus iDVD heraus als auch das Brennen des Images aus dem Festplattenprogramm funktioniert nicht. Das Eingangsmenü erschein noch aber nach der Auswahl eines der beiden Filme höre ich nur den Ton sehe aber nichts. Habe auch mit VisualHub über die Einstellung DVD aus dem avi ein iso file machen können - dort erkennt VisualHub aber die Untertiteldatei .srt nicht. Im Ergebnis sehe ich jetzt auf der gebrannten DVD alles, habe aber keine Untertitel (was bei Portugisisch nicht lustig ist). Hat jemand von Euch einen Königsweg?

Vielen Dank schon mal
Jürgen
 
Einen DVD-Player oder Mediaplayer, der Divx und .srt-Dateien abspielen kann. ;)
 
Hilft mir nicht wirklich weiter

Danke für die gut gemeinte Antwort, aber anscheinend besitze ich keinen derartigen DVD-Player, weder auf meinem Mac noch stand alone. Und da ich die DVDs verschenken möchte, kann ich ja nicht sicher sein, dass derjenige so einen DVD Player hat. Also - was kann ich im Vorfeld tun, damit die DVD auf jedem "gängigen" Player läuft. Kann ich avi und srt vorher so zusammenbringen, dass es nachher problemlos läuft? Hat noch jemand eine Idee?
 
Mit dem Programm iSubtitle ist es möglich *.srt Dateien in Apples "Soft Subtitle" Format zu konvertieren und zusammen mit deinem Avi in ein .mov zu exportieren. Dieses Movie kann ohne Neukodierung des Films erstellt werden. iDVD erkennt diese Untertitelspur und rendert sie auf den Film/DVD. Wenn deine Avis nicht die totalen Problemfälle sind, sollte es funktionieren...:rolleyes:

Siehe auch Submerge

Gruß
 
Super, vielen Dank für den Tipp. Werde es mir runterladen und beim nächsten Mal ausprobieren. Bin heute in meiner Verzweiflung (DVD muss morgen fertig sein) den Umweg über Parallels auf die Windows Ebene gegangen und wandle dort gerade mit dem hier beworbenen AVS Video Converter (Werbung wirkt tatsächlich;)) meine avis in mp2 mit Untertitel um. Scheint zu funktionieren. Aber wie gesagt, Subtitle hol ich mir auch noch. Nochmals Danke.
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten