AVI spielt nicht im Browser!

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von Catweazel, 24.07.2003.

  1. Catweazel

    Catweazel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    To everyone out there:

    ich habe kleine AVI-Movies bekommen, die mit einer Digicam aufgenommen wurden. Die kann ich wunderbar mit QT abspielen. Die Movies möchte ich ins Web stellen.
    Jetzt das Problem:
    Obwohl Quicktime und das PlugIn für Safari 1.0 (oder IE, egal) ganz sicher AVI's abspielen können läuft es über den Server/Browser nicht. Ich habe alle möglichen Kodierungen (MIME-Types) ausprobiert. Hat jemand von Euch dieses Problem?

    Der Witz ist: wenn ich das AVI-File per Drag and Drop in ein Safari-Fenster ziehe, spielt es der Browser ab.

    Kann mir jemand helfen?
    Langsam werd ich ganz wuschich

    Cat
     
  2. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nicht helfen, aber möglicherweise kenn ich die ursache: die canon kameras nehmen nur 15 bilder in der sekunde auf, und komprimieren das zusätzlich in irgend so ein komisches format. d.h. die "videos" kann man im wmplayer abspielen aber zum beispiel nicht in ein bearbeitungsprog. zum schneiden laden. solche videos musste ich zuerst mit dem windowsmoviemaker umkonvertieren, danach ging es problemlos
     
  3. Also bei mir spielt der Safari generell keine .avi und .mpg im Browserfenster ab. Wenn ich auf eine mpeg oder avi klicke, will er diese immer erst auf die Platte downloaden. Voll zum kotzen ist das :( Wäre schön wenn man die sich schon bereits während dem Download anschauen könnte. Bei Camino geht das nämlich.
     
Die Seite wird geladen...