AVI spielt nicht im Browser!

C

Catweazel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
To everyone out there:

ich habe kleine AVI-Movies bekommen, die mit einer Digicam aufgenommen wurden. Die kann ich wunderbar mit QT abspielen. Die Movies möchte ich ins Web stellen.
Jetzt das Problem:
Obwohl Quicktime und das PlugIn für Safari 1.0 (oder IE, egal) ganz sicher AVI's abspielen können läuft es über den Server/Browser nicht. Ich habe alle möglichen Kodierungen (MIME-Types) ausprobiert. Hat jemand von Euch dieses Problem?

Der Witz ist: wenn ich das AVI-File per Drag and Drop in ein Safari-Fenster ziehe, spielt es der Browser ab.

Kann mir jemand helfen?
Langsam werd ich ganz wuschich

Cat
 
ich kann dir nicht helfen, aber möglicherweise kenn ich die ursache: die canon kameras nehmen nur 15 bilder in der sekunde auf, und komprimieren das zusätzlich in irgend so ein komisches format. d.h. die "videos" kann man im wmplayer abspielen aber zum beispiel nicht in ein bearbeitungsprog. zum schneiden laden. solche videos musste ich zuerst mit dem windowsmoviemaker umkonvertieren, danach ging es problemlos
 
Also bei mir spielt der Safari generell keine .avi und .mpg im Browserfenster ab. Wenn ich auf eine mpeg oder avi klicke, will er diese immer erst auf die Platte downloaden. Voll zum kotzen ist das :( Wäre schön wenn man die sich schon bereits während dem Download anschauen könnte. Bei Camino geht das nämlich.
 
Zurück
Oben Unten