*.avi Sammlung in mp4 h264 konvertieren - wie gehts richtig?

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ausgangssituation: viele avi Dateien in den verschiedensten Auflösungen und Formaten

Ziel: diese Dateien in mp4s konvertieren mit dem h264 Codec und das ganze OHNE Qualitätsverlust.

Ich habe es jetzt schon mit ffmepgX, QT, und VLC probiert bekomme aber nie zufriedenstellende Ergebnisse. VLC tut garnix, QT macht die Dateien zu groß und bei ffmepg kriege ich es einfach nicht gut hin (ton sync, bild quali gut)

Welche Einstellungen mit welchem Programm muss ich nehmen? Am liebsten wäre mir ewas mit Batch verarbeitung :)
 
ich schätze mal das das gar nicht geht.
ne conversion hat wohl immer einen qualitätsverlust.
aber nur meine meinung, vielleicht wissen es die video cracks besser.

darf ich mich dranhängen? oder neuer thread?
 
Ich habe in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Toast (in der aktuellen Version 8) gemacht.

Man wählt Video, DVD und dann fügt man die zu konvertierende Datei hinzu. Anschliessend wählt man "exportieren" und hat dann die grobe Auswahl des Formates und hat nach dessen Auswahl die Möglichkeit, genau Details festzulegen (u. a. die Bitrate, die Konvertierungsdurchläufe und die Auflösung).

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen....
 
dann werde ich das mal ausprobieren mit toast und vh...

danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten