AVI Player

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von solaris-info, 15.06.2005.

  1. solaris-info

    solaris-info Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Hallo, ich suche einen Avi player oder ein Plugin für Quicktime, da ich eine avi datei habe die aber nicht zum laufen bekomme.

    Danke im Voraus.
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Könnte die avi Datei im divx Format sein?
    Den Codec von www.divx.com runterladen und installieren!
    Oder www.videolan.org den VLC Player laden!

    NeoSD
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hm, das stellt ein Problem dar: Denn Avi ist nur ein Oberbegriff mit viiiiiiiieeeeeleeeeennn Unterformaten, zu denen auch DivX zählt. Für die verschiedenen Avi-Formate gibt es natürlich auch ebensoviele Codecs, die trotz selber Dateiendung nichts miteinander zu tun haben. Zudem gibt es eine ganze Bandbreite an AVI-Codecs, die nur für PC existieren. Solltest du also einen PC haben, solltest du Dir erstmal einen Codec-Analysator besorgen, der Dir dan exakt mitteilt, welchen Codec du benötigst. Nach diesem kannst du dann Googeln. Aber Codecs für QT dürfte da wohl eher mau sein....
     
  4. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Der vlc spielt frisst doch so ziemlich alles, Alternative wäre der mplayer, der hat teilweise besseres Bild bei .avi.
    Guckst Du hier:
    http://prdownloads.sourceforge.net/mplayerosx/MplayerOSXB8r5.zip?download
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  5. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    einfach hier mal die suchfunktion benutzen ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen