AVI Player

S

solaris-info

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche einen Avi player oder ein Plugin für Quicktime, da ich eine avi datei habe die aber nicht zum laufen bekomme.

Danke im Voraus.
 
Könnte die avi Datei im divx Format sein?
Den Codec von www.divx.com runterladen und installieren!
Oder www.videolan.org den VLC Player laden!

NeoSD
 
Hm, das stellt ein Problem dar: Denn Avi ist nur ein Oberbegriff mit viiiiiiiieeeeeleeeeennn Unterformaten, zu denen auch DivX zählt. Für die verschiedenen Avi-Formate gibt es natürlich auch ebensoviele Codecs, die trotz selber Dateiendung nichts miteinander zu tun haben. Zudem gibt es eine ganze Bandbreite an AVI-Codecs, die nur für PC existieren. Solltest du also einen PC haben, solltest du Dir erstmal einen Codec-Analysator besorgen, der Dir dan exakt mitteilt, welchen Codec du benötigst. Nach diesem kannst du dann Googeln. Aber Codecs für QT dürfte da wohl eher mau sein....
 
solaris-info schrieb:
Hallo, ich suche einen Avi player oder ein Plugin für Quicktime, da ich eine avi datei habe die aber nicht zum laufen bekomme.

Danke im Voraus.

einfach hier mal die suchfunktion benutzen ...
 
Zurück
Oben Unten