Avi (PC recorded) => bearbeitbar in Final Cut oder iMovie (Problem)

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Sojabone, 10.02.2005.

  1. Sojabone

    Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Hi Leute also ...

    eine Freundin von mir hat in den USA geheiratet und ich habs an ner Dose mit nem ScreencaptureProgramm mitgeschnitten (.avi) nun wollte ich die Videos am Mac bearbeiten (FC / iMovie).
    Weder Quicktime noch VLC können es abspielen (codec) Final Cut auch nicht. Hat jemand ne idee wie ich das am besten um so gewandelt bekomme dass auch meine Mac Programme damit arbeiten können?

    Ich kanns auch gerne am PC wandeln ... jemand ne idee mit was und auf welchem Wege das am besten gehen kann?

    thx schonmal
    P.S.: Windoof Media Player kanns natürlich abspielen (an der Dose)
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Das beste Programm im Moment und am PC Videodaten zu konvertieren ist meiner Meinung nach Canopus ProCoder. Der kostet aber ordentlich.

    Was für ein CoDec ist das denn? WMV?

    Frank
     
  3. Sojabone

    Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    hi das ist mein problem ich weiss nicht welchen codec das programm (war ne 30 tage demo und fürs einmalige aufnehmen eben grad gut genug) benutzt hat ... man müsste doch theoretisch nur ein programm finden dass es schafft das movie abzuspielen und mit diesem programm (von mir aus auch auf der Dose) die datei in ein anderes format zu speichern das eben vom mac lesbar ist
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
  5. Sojabone

    Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    hi danke für den super tip nun hatte ich rausgefunden wie der codec heißt und den gabs umsonst als plug-in für quicktime ... nun gehts ... vielen dank ...

    super forum hier - schönen abend noch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen