Avi/mpeg on ipod?

carsten801

unregistriert
Thread Starter
Registriert
24.11.2002
Beiträge
533
Hallo,
kennt jemand von euch ein Projekt das sich mit einen Avi/mpeg-PLayer auf dem ipod beschäftigt (d.h. um Filme auf dem Display anschauen zu können) ?
Linux on iPod gibts ja, aber das finde ich uninterissant...

Gruss
Carsten
 

Angel

Aktives Mitglied
Registriert
30.06.2003
Beiträge
7.504
wären filme auf einem monochrom-display mit vielleicht 4 graustufen (geschätzt) und einer auflösung von 128x128 denn so interessant?
 

carsten801

unregistriert
Thread Starter
Registriert
24.11.2002
Beiträge
533
..... für langweilige uni-vorlesungen oder lange zugfahrten sicherlich ein gag, oder?
 

Angel

Aktives Mitglied
Registriert
30.06.2003
Beiträge
7.504
nein, sowas gibts leider nicht.
aber vielleicht bei der version4 des ipod :)

aber es gibt, wenn auch nicht soo coole, alternativen:

-das AV300 von archos. ich halte nicht viel von archos, aber dieses gerät ist zukunftsweisend. wenn auch sauteuer.
-GP32: GBA-Konkurrent, gibts nur im Ausland. Es gibt einen DivX-Player und die Auflösung des Displays beträgt 320x240.
-Umständlich, nicht wirklich praktikabel, aber zumindest witzig: GBA mit Video-Displayer (oder so ähnlich). Damit kann man externe Quellen, wie einen portablen VCD- oder DVD-Player an den GBA anschließen, nach Bedarf auch wireless.
-PDA: Mit nem schicken Sony sollte wohl die meiste Freude aufkommen.

Ich denke, der PDA ist dabei die beste Lösung. Die guten Cliés mit 320x480 gibts auch schon ab ca. 450EUR (PalmOS4).
 

emjaywap

Aktives Mitglied
Registriert
04.06.2003
Beiträge
1.287
mit den paar MB's bei den pda's kann man auch ganz lange filme aufspielen. also wirklich. da wäre so ein ipod mit 30 gig platte und einem tv ausgang wirklich konfortabler
 

Angel

Aktives Mitglied
Registriert
30.06.2003
Beiträge
7.504
mit ner 1GB oder 2GB compact flash und in mpeg4, wieso nicht.
da kriegste auf 1GB auch 2 Filme drauf!
Vielleicht kann man da ja auch irgendwie eine externe Festplatten anschließen - technisch wäre es möglich.
 

MacMattes

Registriert
Registriert
16.07.2003
Beiträge
2
also...

... ich hab so ne Jukebox mit 20GB und da kann man natürlich Filme anschauen.
Ich find das Gerät superspitzenklasse und würde mir sehr gern den Nachfolger mit grösserem Display holen. Im Moment sicher noch teuer, also warten wir halt noch ein bisschen...;-)
Würde ich dem iPod jederzeit vorziehen. Sorry.
 

Angel

Aktives Mitglied
Registriert
30.06.2003
Beiträge
7.504
also die erste multimedia jukebox 20 finde ich ziemlichen schrott. sorry, aber das teil hat ein zu kleines display welches auch noch im 4:3 format ist, und der player spielt nicht jedes divx ab (darf nur ne bestimmte maximale auflösung haben und die meisten filter unterstützt es auch nicht (nur simple profile).
gute idee, aber schlecht umgesetzt.
 

Angel

Aktives Mitglied
Registriert
30.06.2003
Beiträge
7.504
habe grade was gefunden:

ne bluetooth 1.8" 5GB Festplatte.

So, und jetzt nenn mir noch einen Grund, der gegen einen PDA sprechen sollte (mal vom preis abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CapFuture

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2004
Beiträge
1.812
Man müsste mal das Display des iPods mal modden und mit nem Display eines Farbhandys ersetzten :p
 
Oben