AVI Movie Format 16:9 mit Toast auf DVD brennen....

peetem

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich habe Probleme mit dem von mir aufgenommen Filmchen.

Das Movie ist im AVI 16:9 Format...
Da mein DVD Player keine AVI Dateien lesen kann möchte ich eine DVD brennen.

Wenn ich es aber mit Toast --> Video --> DVD brenne, schneidet es mir das Bild immer ab (rechts und lings), und es ist dann nicht mehr im aufgenommenen 16:9 Format....

Wie kann ich das bei Toast ändern, dass das Bild nicht abgeschnitten ?

Danke für Eure Antoworten.
 
Hast Du "Motion Pictures HD" unter "Extras"? Dort kann ich 16:9 als bevorzugt einstellen. Da steht auch, dass diese Option in Toast, iDvd und iMovie auch zur Verfügung steht, habe ich aber niemals gefunden.
 
Ah, gerade was entdeckt: Als "Enkodierung" "Eigene" einstellen, dann auf "Mehr" - dort kannst Du dann unter "Enkodierung" das "Bildseitenverhältnis" einstellen. Das sollte doch funktionieren.
 
Ah, gerade was entdeckt: Als "Enkodierung" "Eigene" einstellen, dann auf "Mehr" - dort kannst Du dann unter "Enkodierung" das "Bildseitenverhältnis" einstellen. Das sollte doch funktionieren.

Ja, ds habe ich auch gerade entdeckt.
Wenn ich dort aber auf 10:9 umstelle, macht Toast mir den Film so gross, dass er nicht mehr auf eine DVD passt :(
 
Zurück
Oben Unten