AVI - mit welchem Programm?

D

dl4bap

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich habe hier einen Film in AVI-Format, den ich weder mit Quicktime noch mit dem WindowsMedia-Player abspielen kann. Dabei spielt es keine Rolle ob ich 9.x oder 10.x nehme.
Jetzt frage ich mich nun, welches Programm brauche ich dafür?
Oder brauche ich noch ein Plugin?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß von Charly
 
Hi,

Avi ist ein Containerformat, kann also verschiedene Codecs beinhalten, wie z.B. DivX.
Lad Dir einfach mal VLC runter (http://www.videolan.org/vlc/), der spielt eigentlich fast alles.
 
Das kommt auf den Codec an, mit dem das AVI erstellt wurde. AVI ist ja nur ein "Überbegriff" für zig verschiedene Formate.

Gebräuchlich sind hier eigentlich 2 Codecs, zum einen der DIVX, den es unter http://www.divx.com gibt (die Macversion ist da ein bissel versteckt, aber ich habe den direkten Link gerade nicht zur Hand), zum anderen den INDEO, für den es jedoch nur einen Codec für Classic gibt (einfach mal die Apple Downloadseite nach indeo durchsuchen).
 
land dir VLC herunter der spiel praktisch alle Formate. Ich jedenfalls habe noch nichts gesehen das er nicht laufen lassen würde..

gruss pasci
 
wmv?! sollte eigentlich auch funktionieren würde ich mal behaupten. sonst gibt es für diese fils noch den windows media player.

oder?
 
Zurück
Oben Unten