.avi mit quicktime

rensenonfire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
habe mir eine dvd in .avi format heruntergeladen.kann ihn aber nicht abspielen, da die vorhanden software auf meinem quicktime player nicht vorhanden ist. muss ich da noch was spezielles downloaden?
 
Du solltest wenigstens den DivX Codex runterladen

Schon ein grenzgängiger Post direkt am Anfang, pass auf die Forenregeln auf ;)

Trotzdem herzlich willkommen bei macuser.de!

Gruß
Mick
 
vielen dank!
kann ich nur dvd's in divx formaten abspielen?
 
Die original DVDs sind in Mpg2. Die gerippten DVDs sind oft im divx-avi-format oder mpg, da sie dann mit schlechterer Qualtiät auf eine normale CD passen.

Mpg läßt sich sofort mit QT abspielen, also alle DVDs. Divx ist ein freier Video-Codex. Hierfür muß das plugin für Quicktime installiert werden.
Es gibt dennoch beschädigte Divx-avis, diese können z.B. mit Forty-TwoDVD-VXPlus
repariert. Auch andere Videoformate lassen sich damit reparieren. Sogar viele wmv konvertieren.

Mit Divx-Doctor läßt sich Divx-avi zu mov konvertieren.
 
Alternativ zu Quicktime kannst du dir auch mal VLC anschauen, der spielt alles ab.
 
Kannst dir auch mal 3ivx anschauen, ist ein en- und decoder zugleich, spielt bei mir in Kombination mit dem "Original" DivX-PlugIn (fast) alles ab.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zurück
Oben Unten