1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.avi mit quicktime

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von rensenonfire, 23.03.2005.

  1. rensenonfire

    rensenonfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe mir eine dvd in .avi format heruntergeladen.kann ihn aber nicht abspielen, da die vorhanden software auf meinem quicktime player nicht vorhanden ist. muss ich da noch was spezielles downloaden?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Du solltest wenigstens den DivX Codex runterladen

    Schon ein grenzgängiger Post direkt am Anfang, pass auf die Forenregeln auf ;)

    Trotzdem herzlich willkommen bei macuser.de!

    Gruß
    Mick
     
  3. rensenonfire

    rensenonfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!
    kann ich nur dvd's in divx formaten abspielen?
     
  4. lud

    lud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Die original DVDs sind in Mpg2. Die gerippten DVDs sind oft im divx-avi-format oder mpg, da sie dann mit schlechterer Qualtiät auf eine normale CD passen.

    Mpg läßt sich sofort mit QT abspielen, also alle DVDs. Divx ist ein freier Video-Codex. Hierfür muß das plugin für Quicktime installiert werden.
    Es gibt dennoch beschädigte Divx-avis, diese können z.B. mit Forty-TwoDVD-VXPlus
    repariert. Auch andere Videoformate lassen sich damit reparieren. Sogar viele wmv konvertieren.

    Mit Divx-Doctor läßt sich Divx-avi zu mov konvertieren.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    Alternativ zu Quicktime kannst du dir auch mal VLC anschauen, der spielt alles ab.
     
  6. Macianer4ever

    Macianer4ever MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dir auch mal 3ivx anschauen, ist ein en- und decoder zugleich, spielt bei mir in Kombination mit dem "Original" DivX-PlugIn (fast) alles ab.
    Viele Grüße
    Macianer4ever