Avi mit AC3, Ton nicht abspielbar im DVD-Player

denn1z

denn1z

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe ein AVI Video mit AC3 dolby digital Audiospur. Wenn ich diese mit Quicktime abspiele, habe ich ein Bild aber keinen Ton. Mit dem VLC Player gehts natürlich.
Wenn ich dieses Video jetzt mit Toast 8 als DVD konvertiere und brennen will, funktioniert das auch, ich habe allerdings keinen Ton. Die Tonkodierung in Toast 8 war auf Dolby Digital eingstellt. Woran liegt das jetzt, ich habe 2 DVD Player ausprobiert. Liegt es an der falschen Kodierung? Soll ich die AVI mit ffmpegx vielleicht den Ton in mp2 oder mp3 umkodieren? Würde es dann funktionieren? Ich habe gehört dass Toast 8 sehr stark mit QT zusammen arbeitet, bringt es etwas einen codec für QT zu besorgen? Wenn ja woher. Ich dachte eigentlich man bekommt keinen Codec mehr für QT?

edit: Würde vielleicht perian das Problem lösen? Ich hätte den Codec für QT und somit auch Toast und die DVD hätte Ton?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir jetzt die Perian Codecs runtergeladen und habe jetzt auch mit dem Video in Quicktime Ton. Würde jetzt eine Kodierung zum DVD Format auch mit Ton funktionieren?
 
Problem gelöst. Jetzt gehts. Ich habe einfach Perian heruntergeladen und die kodierung von Dolby Digital auf PCM umgestellt.
 
Moin moin denn1z!
Habe das gleiche Problem. Habe Perian runtergeladen, in QT kopiert, geht trotzdem nicht. Was mache ich falsch????
mfg piccool
 
Hi,

hast du dir auch den zusätzlichen A52Codec heruntegeladen? Den musst du definitiv auch intallieren, dann gehts. Der Link ist folgender: http://trac.cod3r.com/a52codec/

danach einfach QT neustarten und dann gings bei mir.
 
Moin moin!
Danke für die schnelle Hilfe, so funktionierts. Hatte das Thema schon vor langer Zeit mal angefragt, Antwort 0.
mfg piccool
 
Zurück
Oben Unten