avi in wmv umwandeln

D

Der-Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ein Kollege möchte über Premier Pro ein Video von avi in wmv umwandeln, damit er das Video im Internet stellt.

Welche Einstellung muss er Einstellen im Encoder, damit die Datei verlustfrei Umgewandelt wird.

PS: Die Frage gehört eigentlich in ein Windoes Forum, da mein Kollege das Wissen will bitte der einen PC hat, bitte ich um Verständis

Danke im voraus
 
- nichtssagender Threadtitel

- schlecht verständlicher Text

- falsches Forum

;)
 
Es gibt nur eine verlustfreie Umwandlung: in ein unkomprimiertes Format!

Ich würde sagen, probiert doch einfach mal verschiedene Einstellungen aus. Es wird immer auf einen Kompromiss zwischen Dateigröße und Qualität hinaus laufen.

Was genaueres wird dir mit diesen Informationen niemand sagen können, da ja noch nicht einmal bekannt ist, in welchem Codec das Quellmaterial vorliegt (avi ist nur ein Container, da kann alles mögliche drin sein) und in welcher Bitrate es kodiert ist.

@ Lyn: Das kommt auch noch hinzu… *kristallkugelwiedereinpack* ;)
 
Guten Tag,

ein Kollege möchte über Premier Pro ein Video von avi in wmv umwandeln, damit er das Video im Internet stellt.

Welche Einstellung muss er Einstellen im Encoder, damit die Datei verlustfrei Umgewandelt wird.

Die Einstellung wird es nicht geben, WMV (bzw. die Codecs darin) ist ein verlustbehaftetes Format.

Gruss
AleX
 
ich kam nur bis "verlustfreies WMV"...:D:D:D

nein im Ernst, verwende Einstellng "a"
 
Ist die Frage nicht Plattform-unabhängig? :kopfkratz:
 
Die Frage ist eher: Sind Sie sicher dass sie ein verlustfreies Format ins Internet stellen wollen?
 
Zurück
Oben Unten