avi in mpeg umwandeln

C

charlie100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand sagen wie man eine avi datei in mpeg umwandeln kann. möglichst ohne ffmpegX.
 
Ich benutze MPEGStream.....

Ciao!
Tom Eric
 
was gefällt Dir denn nicht an ffmpeg, ist doch in aktuellen Version ziemlich simpel, avi rein -->mpeg raus?
 
Moin moin!
Benutze auch MPEG Streamclip, geht super und hat noch etliche Einstellmöglichkeiten
 
mpeg stream.... nimmt von der avi datei nur die tonspur und meldet dann das quick time komponenten fehlen und diese nicht auf der quick time page zu finden sind.
kann mir jemand sagen wie ich das problem beheben kann?
und kann mir einer mal die genau einstellungen verraten, die man bei ffmpeg vornehmen muss um einen avi nach mpeg umzuwandeln?
bei mir klappt das irgendwie nicht.
 
Bei mir auch nicht. Krieg nur eine mpeg4 datei zustande, bräuchte aber mpeg2
 
Wie wäre es denn dann mal DVD oder SVCD auszuwählen?
Ich weiß ja nicht, was es für ein mpeg2 werden soll.
 
Ich hab das inzwischen mit SVCD probiert. Allerdings brachte er am Ende des konvertierens "failed". Der Film scheint zwar trotzdem zu laufen, ist aber jetzt 750MB groß.
Dh er passt nur vielleicht noch auf ne CD, aber mein DVD-Player wird ihn dann wohl trotzdem nicht mehr annehmen.
 
Hast du Toast?

Dann zieh den Film doch mal in die Sektion Video. Eigentlich macht Toast dann alles von alleine...
 
Zurück
Oben Unten