avi in mpeg konvertieren

borger

borger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
kann mir einer ein programm empfehlen mit dem ich avi dateien umwandeln kann in das mpeg format ? :eek: ich komme da nicht weiter ;(
 
z.B. mit "ffmpegX". Das Programm kann beinah alle Formate in andere Formate umwandeln. Du findest es u.a. bei versiontracker oder du googlest gleich zur Hompage, dort findest du eine "idiotensichere" Installationsanleitung. Ansonsten Quicktime Pro?

Viel Erfolg :)
 
danke ich glaube das programm hatte ich sogar schon ma ist mir aber nicht eingefallen :)
 
Was hast du denn genau mit der Datei vor? Denn: AVI ist auch nur ein Container und kann Video im MPEG Codec enthalten - und dein Video ist daher vielleicht sogar schon MPEG. In was willst du es also genau konvertieren? Soll es eine QuickTime Datei werden?
 
Margh schrieb:
... - und dein Video ist daher vielleicht sogar schon MPEG.
Wobei das aber schon sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist. Wer mpeg in einen AVI Kontainer packt, muss schon wirklich einen an der Waffel (oder keine Ahnung) haben.
 
Ist das hier eine Grundsatzdiskussion? Nein. Also ist es unerheblich, ob man mpeg in AVI packen sollte oder nicht.

Und jetzt ist borger dran, uns mit mehr Infos zu füttern.
 
das programm ist komisch,

der will dass ich die 3 objekte beim selfinstaller jedes mal beim start neu installiere, kann man irgendwo einstellen dass es so bleibt?

Gruß Agro
 
:D ach das problem hat sich schon gelöst , ich konnte die datei nicht kopieren und mit mpeg hats geklappt . aber ist für mich kein problem
es stimmt das ist unerhbelich :)
 
Zurück
Oben Unten