avi in mp4 umwandeln und gleichzeitig gut komprimieren

S

Stribbl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo an Alle,

bin quasi ganz neu in der Mac-Welt. Allerdings ist das nicht mein erstes Mal in einem Forum. Und ich weiß, dass mein Thema mehrere Male behandelt wurde, jedoch geht es mir um was anderes:

Ich habe mir im App-Store die App Video Conferier für 3,99€ gekauft. Die ist eigtl. sehr gut, sie wandelt mir komfortable alle Dateien für Apple TV usw. perfekt um.
Bloß...

1. dauert es recht lange, also für ne 600MB AVI Datei braucht er fast ne Stunde, gibt es da was schnelleres? Kann auch gerne paar € kosten...

2. Die fertigen MP4 Dateien haben auch eine beachtliche Größe, aus 500MB wurden mal schnell 1.500MB. Habe zwar Platz aber wollte fragen, ob es da nicht eine bessere Software dafür gibt.

Schonmal vielen Dank für jeden, der sich damit beschäftigt :)

Grüße
 
nimm handbrake, ist gratis und macht das am besten denke ich... hast auch alle einstellmöglichkeiten, die du dir vorstellen kannst!
 
also handbrake scheint echt gut zu klappen Bild und ton sind gut und vor allem die dateigröße bleibt gleich und sogar gratis echt cooler und hilfreicher tipp

Danke
 
Ivi lohnt sich auch, mal anzusehen...
 
also handbrake scheint echt gut zu klappen Bild und ton sind gut und vor allem die dateigröße bleibt gleich und sogar gratis echt cooler und hilfreicher tipp

Danke

bitte, immer gerne! :)

kannst dich ja auch ein wenig mit den Einstellungen spielen, mit "konstant quality zb sparst du einiges an zeit, wenn dir nicht so wichtig ist, dass du eine vorhersehbare größe haben willst!
 
Zurück
Oben Unten