.avi in mov umwandeln Wie?

janhimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe gemeinde, in der suche habe ich nichts passendes gefunden.
ich suche ein Programm, mit dem ich meine Avi´s in Mov´s umwandeln kann.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Der FinalCut Compressor ist mir zu teuer und meineswissens kann der auch nur mov oder?
danke schonmal.
 
Da es sich ja um keine Konvertierung handelt, sondern nur um einen Container-Wechsel kann man den Film einfach in Quicktime Pro öffnen und "Sichern Unter" auswählen. Und schon hat man eine .mov-Datei. Vorraussetzung ist halt Quicktime pro.
 
Meensch, danke ich werd das gleich mal ausprobieren.
wenn noch jemand eine idee oder nen prog hat schreibt einfach.
danke
 
Ich verwende für alle Video Konvertierungen immer VisualHub, das tut hervorragend seine Dienste.

-- dominik
 
chellas, ich hab noch ne kleine frage, undzwar:
mit welchem programm kann ich meine videos mit einem wasserzeichen versehen? bzw womit sollte man das am besten machen?
Danke
 
Für HeimVideoWerker ohne allzugroße Erfahrung...Vielleicht noch das simple aber sehr vielfältige Tool für Anfänger "Visual Hub"
 
Bitte, was ist an ffmpegx kompliziert? :confused:
Film auswählen, Exportformat wählen, codieren, fertig.
 
Bitte, was ist an ffmpegx kompliziert? :confused:
Film auswählen, Exportformat wählen, codieren, fertig.

Naja ffmpeg setzt schon rudimentäre Kenntnisse im Videobereich voraus. Es ist defintiv nichts für "HeuteCodierIchMalEinVideoMenschen"....:)
 
Bitte, was ist an ffmpegx kompliziert? :confused:
Film auswählen, Exportformat wählen, codieren, fertig.

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...

Nachtrag: Sorry, wenn ich irgend jemand auf die Flossen getreten bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem VLC-Player, dann auf Ablage--Export-Streaming Wizard.

attachment.php


Transcodieren, als Datei speichern......usw.
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 142
ok, videos codieren ist soweit recht klar geworden.
Jetzt suche ich ja noch ein prog mit welchem ich meine filme auch mit einem Wasserzeichen versehen kann.
ist das mit visualHub oder ffmpeg auch möglich?
danke
 
bekomme dann fehlermeldungen beim spulen

Mit dem VLC-Player, dann auf Ablage--Export-Streaming Wizard.

attachment.php


Transcodieren, als Datei speichern......usw.

also wenn ich es so mache und die datei mit VLC als *.mov speicher, dann bekomm ich ton und bildfehler beim abspielen... besonders beim spulen. bzw danach fängt er dann an zu spinnen.
VLC bringt dann folgende fehlermeldungen:
Code:
main: picture 0x1b43928 refcount is -1
main: picture 0x1b43d58 refcount is -1
main: picture 0x1b4407c refcount is -1
habe es mit verschiedenen files versucht und auch in versch. playern abgespielt
...wollte eigtl nur meine filme in meine iTunes libary integrieren.
 
Ich bin auch mit der Freeware Quicktime Amateur von Michael Ash gut zurecht gekommen. Kann man einiges hin und her konvertieren. Michael Ash und Quicktime googeln, dann findest du den.
liebe grüße aus München
 
ich muss genau umgekehrt ein .dv file in ein .avi file umwandeln.
ich versuch das gerade mit ffmpeg und scheitere an den einstellungen. was muss ich auswählen, damit ich einfach nur ein avi in der gleichen qualität wie mein .dv erhalte??

danke
 
Zurück
Oben Unten