.avi in mov umwandeln Wie?

Diskutiere das Thema .avi in mov umwandeln Wie? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. janhimself

    janhimself Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.06.2007
    Hallo liebe gemeinde, in der suche habe ich nichts passendes gefunden.
    ich suche ein Programm, mit dem ich meine Avi´s in Mov´s umwandeln kann.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Der FinalCut Compressor ist mir zu teuer und meineswissens kann der auch nur mov oder?
    danke schonmal.
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Da es sich ja um keine Konvertierung handelt, sondern nur um einen Container-Wechsel kann man den Film einfach in Quicktime Pro öffnen und "Sichern Unter" auswählen. Und schon hat man eine .mov-Datei. Vorraussetzung ist halt Quicktime pro.
     
  3. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Quicktime pro?

    Macs Pain war schneller :shame:
     
  4. talisker

    talisker Mitglied

    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Hast Du es schon mal mit Quicktime und Perian versucht?
     
  5. talisker

    talisker Mitglied

    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    ... oder aber als 3ivx-.mov umwandeln, dann klickklack
     
  6. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.079
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    ffmpegx
     
  7. janhimself

    janhimself Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.06.2007
    Meensch, danke ich werd das gleich mal ausprobieren.
    wenn noch jemand eine idee oder nen prog hat schreibt einfach.
    danke
     
  8. dominiks

    dominiks Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Ich verwende für alle Video Konvertierungen immer VisualHub, das tut hervorragend seine Dienste.

    -- dominik
     
  9. janhimself

    janhimself Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.06.2007
    chellas, ich hab noch ne kleine frage, undzwar:
    mit welchem programm kann ich meine videos mit einem wasserzeichen versehen? bzw womit sollte man das am besten machen?
    Danke
     
  10. Cornholiooo

    Cornholiooo Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Für HeimVideoWerker ohne allzugroße Erfahrung...Vielleicht noch das simple aber sehr vielfältige Tool für Anfänger "Visual Hub"
     
  11. Midgard

    Midgard Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Dürfte mit ffmpegX gehen.
     
  12. fsutterer

    fsutterer Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2003
    VisualHub v.1.31

    ffmpegX ist kompliziert. Das nimmt einem VisualHub v.1.31 für knapp 16 € ab, VisualHub ist so eine Art Dummy-GUI für ffmpegX. Für mich hat sich diese Investition gelohnt. Jetzt klappen alle Umwandlungen immer...

    http://www.techspansion.com/visualhub/

    :)
     
  13. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.079
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Bitte, was ist an ffmpegx kompliziert? :confused:
    Film auswählen, Exportformat wählen, codieren, fertig.
     
  14. Cornholiooo

    Cornholiooo Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Naja ffmpeg setzt schon rudimentäre Kenntnisse im Videobereich voraus. Es ist defintiv nichts für "HeuteCodierIchMalEinVideoMenschen"....:)
     
  15. fsutterer

    fsutterer Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...

    Nachtrag: Sorry, wenn ich irgend jemand auf die Flossen getreten bin.
     
  16. kingoftf

    kingoftf Mitglied

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Mit dem VLC-Player, dann auf Ablage--Export-Streaming Wizard.

    [​IMG]

    Transcodieren, als Datei speichern......usw.
     

    Anhänge:

  17. janhimself

    janhimself Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.06.2007
    ok, videos codieren ist soweit recht klar geworden.
    Jetzt suche ich ja noch ein prog mit welchem ich meine filme auch mit einem Wasserzeichen versehen kann.
    ist das mit visualHub oder ffmpeg auch möglich?
    danke
     
  18. mäcca_2

    mäcca_2 Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.11.2007
    bekomme dann fehlermeldungen beim spulen

    also wenn ich es so mache und die datei mit VLC als *.mov speicher, dann bekomm ich ton und bildfehler beim abspielen... besonders beim spulen. bzw danach fängt er dann an zu spinnen.
    VLC bringt dann folgende fehlermeldungen:
    Code:
    main: picture 0x1b43928 refcount is -1
    main: picture 0x1b43d58 refcount is -1
    main: picture 0x1b4407c refcount is -1
    
    habe es mit verschiedenen files versucht und auch in versch. playern abgespielt
    ...wollte eigtl nur meine filme in meine iTunes libary integrieren.
     
  19. Marmorhaus

    Marmorhaus Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Ich bin auch mit der Freeware Quicktime Amateur von Michael Ash gut zurecht gekommen. Kann man einiges hin und her konvertieren. Michael Ash und Quicktime googeln, dann findest du den.
    liebe grüße aus München
     
  20. jodel123

    jodel123 Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    ich muss genau umgekehrt ein .dv file in ein .avi file umwandeln.
    ich versuch das gerade mit ffmpeg und scheitere an den einstellungen. was muss ich auswählen, damit ich einfach nur ein avi in der gleichen qualität wie mein .dv erhalte??

    danke
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...