Avi gleich Avi?

Cordvee

Cordvee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich hatte folgendes Problem! Ich wollte in IDVD5 eine DVD erstellen und habe mir so schön fein ein Menü und alles gemacht, die erste DVD ist fertig / Folge 1 und 2 einer Serie / und alles funktioniert!
Dann bei Folge 3 und 4 war der komplette Ton weg, 4 Stunden umsonst die Kiste am laufen gehabt!
Als ich dann alle Folgen nochmal kontrolliert hatte (bevor sie von IDVD kodiert wurden) mit dem VLC Player war alles ok!

Hat jemand schon mal Probleme mit Avi Filmen gehabt?
 
Und eine Idee wieso das so ist?
Das ist echt zum kot.....!
 
fast alle runtergeladenen *husthust* avis kann ich mit QT nicht öffnen, welche von digit.Kameras jedoch schon
 
Zur Frage AVI == AVI:

AVI ist nur ein Containerformat, was für ein Codec da nun jeweis genau hintersteckt ist so eine Sache..... Viel Glück.


AVI != AVI ;)
 
Cordvee schrieb:
Und eine Idee wieso das so ist?
Das ist echt zum kot.....!

Nein- leider auch nicht. :(

Sobald AVIs im Spiel sind, weiss ich, dass ich mich mit meinem Mac, so geil ich ihn auch finden mag, auf Überraschungen einstellen muss.

Folgende Möglichkeiten gibts da:

1. Avi lässt sich öffnen.
2. Avi verursacht beim zu öffnenden Programm einen Absturz
3. Avi lässt sich abspielen, Wiedergabe hackt komisch/ wirkt rucklig
4. Avi wird ohne Ton abgespielt
5. Avi wird ohne Videoinhalt abgespielt
6. Avi lässt sich abspielen, man kann aber nicht richtig spulen
7. Avi lässt sich abspielen, bekommt aber nach und nach Tonversatz
8. Avi verursacht "spinning wheel of death"

...is bei mir zumindest so. ;) :p

Gruss chq
 
Quicktime ist echt der letzte........! Jedesmal wenn ein Film nicht abgespielt werden kann geht ne Seite auf mit Codecs! Dolle Wurst, soll ich mir jetzt 30trillaiarden Codecs runterladen?

habe keine lust alle Filme mit Compressor wieder zu extrahieren und codieren etc...!
 
Hast Du das da?

Damit kannste Dir dann wenigstens schonmal einiges an WMV-Bullshit von den Dosendeppen reinziehen. Funktioniert bei mir bis auf die Internet-Plug-in-Wiedergabe (kann man dann aber easy in den Systemeinstellungen ausschalten) einwandfrei.

Gute Zeit! ;)

Edit: Ups- hab aus versehen das geschrieben, was ich gedacht hab. :D
 
Zurück
Oben Unten