.avi Filme zu einem Film verbinden?

W

willfried

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
Ich habe mir 2 Filme in das avi Format kodiert. Jetzt suche ich ein Freeware-Tool, mit dem ich die Filme zu einem Film verbinden und abspeichern kann. Mit QT, VLC und MPEG VideoStreamclip komme ich nicht weiter. Zwar werden die avi-Files einzeln abgespielt, aber das Zusammenführen klappt nicht.
Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quicktime Pro sollte es auch können, ansonsten D-Vision gibt es hier:
 
Mit ffmpegx sollte das eigentlich gehen. Ich habs noch nicht ausprobiert.
Aber dort unter "Tools" und dann "join" steht zumindest was von .avi.

Gruß
 
Danke! Mit QT Pro hat's funktioniert :)
 
ich möchte 104 biene maja folgen zu einem film verbinden.
die kapitel sollten erzeugt werden, damit jede folge einzeln anwählbar sind.
ich geh davon aus, dass das mit osx apps nicht funzt, gell?

habs grad mit toast probiert, der will die unbedingt in mpg2 umwandeln, aus 20GB 104 folgen würden dann 70GB.
und das limit ist eh bei 98 dateien...

ein mkv machen mit mkvtoolnix geht auch nicht, da er eine fehlermeldung beim appending bringt. (cant append dies zu das)

soll ich aufgeben?
 
der sittliche nährwert will sich mir noch nicht erschliessen...
warum aus 104 folgen eine datei machen?
 
das haben wir im WDTV live thread schon erörtert ;)
wobei die anwahl per kapitel auch nicht besser sein wird, als die einzeln in einem ordner zu haben...
oder noch unterordner zu machen...
 
weiss schon, was ihr meint.
nur der ordnung halber, mein versuch.
ich probier grad mit toast rum, scheint gut zu gehen...
 
Zurück
Oben Unten