Film AVI Filme Tonlos

W

Willi1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich weiß, das ist alles sehr umstritten aber das Problem herrscht trotzdem.
Ich wollte mir letztens wieder mal einen .avi Film im Internet über Streaming angucken, aber der war tonlos.
In allen möglichen Foren steht, man solle sich einen xvid-codec laden. Der tuts aber nicht.
Dann habe ich mir den A52-codec geladen und installiert - funzt auch nicht.
Ich habe Quicktime (klar, ist ja immer dabei) und auch DivX auf meinem Mac, beides auf dem neusten Stand aber trotzdem kann ich MANCHE Filme nicht gucken. Einige .avi Filme funktionieren aber manche halt nicht. Alle (tonlos wie hörbare) laufen unter dem DivX-Webplayer (jedenfalls sieht es so aus - dieser schwarz hinterlegte mit dem x in der Mitte).

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn das nervt echt ziemlich.

Danke im voraus

Willi
 
:kopfkratz: Keine Ahnung ob dir das was hilft, aber installier doch mal Perian.
 
was sind das den für seiten?
kommt da zufällig divX-werbung?
bei manchen/vielen dieser seiten ist das ein trick um die leute zu kostenpflichtigen downloads zu bewegen ;)
 
wenn du den Film fertig laden lässt und dann auf dem Rechner speicherst bzw. aus dem Cache mit VLC schaust, sollte das Problem mit dem Ton gelöst sein.
 
ok danke, mit dem VLC klappen sie :) vielen dank!!
 
Zurück
Oben Unten