.avi Filme stören den Finder

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Wenn ich im Finder auf einen avi Film klicke kommt etwa 1 Minute das Rädchen bevor er dann meldet: dem Quicktime fehlen Komponenten um dieses Format abzuspielen. Kann man das irgendwie verhindern oder beheben?
 
nimmst einen anderen Player, oder installierst die alle möglichen QT erweiterungen.

Player gibts VLC z.b
 
er hat doch das problem schon im finder und nicht erst beim abspielen.
ich denke dein problem hat mit der vorschau im finder zu tun.
wenn die vorschau aktiviert ist und dann auch noch das dreieck nach unten zeigt, sodass die "bildvorschau" auch aktiv ist, will der finder bei jedem film eine vorschau laden.
ich hab die vorschau bei mir uach aktiviert, ABER nicht die bildvorschau.
die bildvorschau schalte ich dann eben kurz ein wenn ich sie brauche, weil es schonmal manchmal nervt wenn der finder wieder einge zeit braucht bis er mir die vorschau eines filmes anzeigt.


EDIT

wenn du natürlich, wie von volksmac erwähnt, alle codecs installiert wird der finder auch nicht mehr solche probleme haben und melden das quciktime den film nicht abspielen kann.
die erstellun der vorschau würde bei einem längeren film trotzdem etwas dauern..
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nicht auf große filme klicken im vorschau modus des finders. oder wechsele in einen der anderen zwei finder-modi. Quicktime ist etwas wählerisch bei avi-files.
 
Du kannst auch mit einem Klick auf das kleine Dreieck die Vorschau abschalten. Bzw. Darstellung -> Darstellungsoptionen -> Vorschau einblenden
 
THX für die vielen Tips. Habe mal DivX plugin runtergeladen. Mal kucken...
 
Yehhh... das DiviX Plugin und das QuickTime Update brachte den erwünschten Erfolg.
 
ah, das ist doch erfreulich. tortdem würde ich dir auch vlc wärmstens empfehlen, weil quicktime nicht unbedingt alle neuesten plugins beinhaltet. die jungs von vlc sind da schon etwas schneller :)
 
VLC ist ne gute Sache- nur abspeichern in verschiedene Formate kann es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten