Avi-Filme abspielen

maccluskey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Tach,

ich hab im Urlaub ein paar Filme mit der Ricoh Caplio G4 aufgenommen, aber auf meinem Mac laufen die nicht. Quicktime sagt, er kann sie nicht öffnen, weil sie kein von QT bearbeitbares Format hätten. VLC sagt nix, macht aber auch nix. Die Suche hat mich nicht weitergebracht, weiß da draußen vielleicht jemand Rat?

Danke, McC
 
Und alle anderen Player können das nicht? Kaum zu glauben. Danke auf jeden Fall für den Tipp.
 
Sorry für meine Unkenntnis, aber steht MPlayer für Media Player, oder ist das wieder was anderes? Den Mediaplayer werde ich morgen gleich ausprobieren.
 
Nein, Mplayer ist nicht der Mediaplayer.

Ich würde zuerst mal den versuchen, bevor Du Dir ein M$ Produkt installierst.
 
Der Windows Media Player für Mac kann nichts außer WMA, WMV und ASF abspielen. AVI geht damit nicht.
 
Der DIVX-Doctor wandelt .avi-files in .mov-Files. Funktioniert aber nicht immer. Versuch macht kluch.

ronny
 
versuch mal die beta 0.8 vom vlc player.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immer noch dabei, aber irgendwie wollen die Filme nicht. So langsam glaube ich, dass vielleicht beim Dateitransfer von der Kamera zum Computer was schiefgelaufen ist. Der MPlayer spielt sie auf jeden Fall auch nicht ab. Danke dennoch für die Tipps, ich probier's mal weiter.
 
Ich habe zwar nur die Caplio G3, aber bei mir funzt es Einbahnfrei ;)

Ich benutze den Caplio Mounter über USB zum runterladen der Dateien,
dann werden mir die Avis mit Quicktime-Symbol dargestellt (und auch abgespielt)
 
Genauso mach ich es auch, über USB, das QT-Symbol wird dann angezeigt, aber er spielt sie nicht ab.
 
Also mit dem von pixelpunk geposteten VLC muss es gehen, sonst ist was nicht i.O!
Quicktime Player Version ist auf dem neuesten Stand (6.5.1)?
 
Habe die neue VLC-Version ausprobiert, kein Erfolg. QT ist Version 6.5.1. Habe jetzt die Avis gelöscht und probiere bei Gelegenheit, sie noch einmal zu importieren. Dann sieht man ja, ob es vielleicht daran lag. Danke nochmal.
 
Jetzt mal eine ganz dumme Frage. Mit welchem Programm importiert man denn diese Avis? Mit "Digitale Fotos" geht's, aber dann spielt er die Filme (zumindest bei mir) nicht ab. Und iPhoto importiert sie gar nicht, oder?
 
maccluskey schrieb:
Jetzt mal eine ganz dumme Frage. Mit welchem Programm importiert man denn diese Avis? Mit "Digitale Fotos" geht's, aber dann spielt er die Filme (zumindest bei mir) nicht ab. Und iPhoto importiert sie gar nicht, oder?


Na importierte die in QToder normal geoeffnet dan funzen se.

Waer ja traurig wenn die auf einem neuern Macs nich funzen, wie Du siehst hab ich aeltere Systeme.
Gruß maz
 
mag sein das QT die irgentwie Konverteirt, dennoch ist .AVi doch ein sehr bekanntes Format, und duerfte fuer QT ueberhaupt kein Prob darstellen

Gruß maz
 
Ich habe einen Vorgänger der Caplio (Ricoh RDC-7). Auch bei mir funktionieren Avis einwandfrei, egal wie ich sie importire (Quicktime lizenziert).

Ich habe einmal im Info (Apfel+I) des Films nachgeschaut. Es handelt sich um Folgendes Format: Motion JPEG OpenDML, 320x240, 16,7 Mill.

Quicktime unterstützt nach Apple:QuickTime supports every major file format for images, including JPEG, BMP, PICT, PNG and GIF. QuickTime also features built-in support for digital video, including the DV camcorder formats, as well as support for AVI, AVR, MPEG-1, MPEG-2**, H.263 and OpenDML.
http://www.apple.com/quicktime/products/qt/specifications.html

Was meine Erfahrung bestätigt.
Es gibt auch AVI - Formate, die bei mir nicht laufen z.B. <IV32>
Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw: Die neueste Version von Quicktime ist nicht 6.5.1 sondern 6.5.2 :D
 
Zurück
Oben Unten