Avi-Filme abspielen

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von maccluskey, 12.10.2004.

  1. maccluskey

    maccluskey Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    ich hab im Urlaub ein paar Filme mit der Ricoh Caplio G4 aufgenommen, aber auf meinem Mac laufen die nicht. Quicktime sagt, er kann sie nicht öffnen, weil sie kein von QT bearbeitbares Format hätten. VLC sagt nix, macht aber auch nix. Die Suche hat mich nicht weitergebracht, weiß da draußen vielleicht jemand Rat?

    Danke, McC
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Wird Dir nicht gefallen: Windows Media Player. Gibt es hier: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/software/Macintosh/osx/default.aspx
     
  3. maccluskey

    maccluskey Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Und alle anderen Player können das nicht? Kaum zu glauben. Danke auf jeden Fall für den Tipp.
     
  4. Haribofreak

    Haribofreak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hast du MPlayer ausprobiert?
     
  5. maccluskey

    maccluskey Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für meine Unkenntnis, aber steht MPlayer für Media Player, oder ist das wieder was anderes? Den Mediaplayer werde ich morgen gleich ausprobieren.
     
  6. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Nein, Mplayer ist nicht der Mediaplayer. MPlayer gibt es defekter Link entfernt als Download.

    Ich würde zuerst mal den versuchen, bevor Du Dir ein M$ Produkt installierst.
     
  7. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Der Windows Media Player für Mac kann nichts außer WMA, WMV und ASF abspielen. AVI geht damit nicht.
     
  8. ronnygei

    ronnygei MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Der DIVX-Doctor wandelt .avi-files in .mov-Files. Funktioniert aber nicht immer. Versuch macht kluch.
    Dowload hier:
    http://doctor.3ivx.com/
    ronny
     
  9. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    versuch mal die beta 0.8 vom vlc player.

    beta 0.8 vlc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  10. maccluskey

    maccluskey Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer noch dabei, aber irgendwie wollen die Filme nicht. So langsam glaube ich, dass vielleicht beim Dateitransfer von der Kamera zum Computer was schiefgelaufen ist. Der MPlayer spielt sie auf jeden Fall auch nicht ab. Danke dennoch für die Tipps, ich probier's mal weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen