avi Filme abspielen, wie?????

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von dasich, 04.07.2005.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    hallo, immer wenn ich einen avi Film abspielen will, kommt mein Quicktime Player und sagt mir, dass mir Software fehlt, um diesen Film abspielen zu können. Aber auf der Quicktimeseite find ich soviel, was brauch ich da, hat jemand einen Tipp?

    Danke schon mal

    dasich
     
  2. v-X

    v-X

    da dort das meiste geld kostet empfehle ich dir für .avi den VLC-Player einfach mal bei Versiontracker.com vlc eingeben und laden, der spielt so gut wie alles ab.
     
  3. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004

    oder unter www.videolan.org/vlc laden
     
  4. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    genau VLC laden dann klappt das auch mit den gesaugten Movies rotfl
     
  5. divx und xvid codec besorgen bringt auch was...
     
  6. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
  7. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
  8. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Wie kann man eigentlich einstellen, das sagen wir mal der VLC immer avi dateien öffnen soll und nicht der QT player der es ja sowieso nicht kann? Ich hab überall rumgesucht aber nichts entsprechendes in den playern gefunden.

    Vielen Dank für eure Tipps schon mal!

    Gruss

    John
     
  9. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    geh auf die datei, dann rechte maustaste, öffnen mit.. dort wählst anderes programm aus.. VLC.. und "immer damit öffnen"

    wenn du eine 2. maustaste hast.. wenn nicht. ist es die apple taste und linke maustaste .)
     
  10. sengaja

    sengaja Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    das klappt dann aber nur für ebendiese datei. wenn du es für alle dateitypen auswählen willst, musst du apfel + i drücken und dann das programm auswählen und dann "für alle übernehmen" oder wie das heisst.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen