avi - film ruckelt

ippocampo

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
hi,

hab versuche eine ca. 230 MB große avi-datei zu öffnen. unter quicktime gab's kein bild.
mit VLC gibt's zwar zum ton auch ein bild, aber das bild ruckel und bleibt alle 2 sekunden kurz stecken.

ist mein ibook einfach zu schlecht, oder habt ihr tipps für mich, wie ich mir das auch ohne ruckeln anschauen kann ??


danke
ippocampo
 
Original geschrieben von ippocampo
…ruckel und bleibt alle 2 sekunden kurz stecken…
 
Was ist das denn für ein Film? ;)

Ne, das sollte dein iBook eigentlich mal machen. Ich bin nicht so ein großer Fan von VLC. Versuch's mal mit dem MPlayer. Der Spiel auch so ziemlich alle Formate. Und wenn du hier das gleiche beobachtest, würde ich einfach mal darauf tippen, dass der Film kaputt ist. Evtl. müsstest du den mit DivxDoctor oder ähnlichem reparieren...

Grüße
Flo
 
der mplayer sagt mir, das die datei kein gängiges format ist !
 
Original geschrieben von ippocampo
der mplayer sagt mir, das die datei kein gängiges format ist !
 
:confused:

Steht denn auch am Ende des Filmes .avi?
 
ja, versteht das auch nicht.

aber bis auf das ruckeln funktioniert's ja auch mit dem VLC Player.
 
Kannst ja mal mit ConvertToQt versuchen, ob du den Film unter QuickTime zum laufen bekommst. Dann haste mal eine Vergleichsmöglichkeit. Aber sonst bin ich so auf die Schnelle auch mit meinem Latein am Ende. Falls andere Filme mit ähnlicher Größe oder sogar noch größere funktionieren, liegts bestimmt an dem Film.

Grüße
F.
 
danke trotzdem !
 
Falls es sich um die neueste Version von VLC handelt: es ruckelt bei mir z.T. auch. Liegt aber an dieser VLC-Version. Bei der vorherigen ging es einwandfrei.
Ansonsten sollten dann eben ressourcen-fressende Programme geschlossen sein.

Oder der Film ist in einem sehr ungünstigen Format codiert.
 
vielen dank. hab eine ältere VLC Version probiert und siehe da, es ruckelt nicht mehr.

clap
 
Zurück
Oben Unten