AVI Film in anderes Format

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe einen avi film den ich nicht gucken kann, es fehlt das notwendige format dafür!
habe jetzt hier im forum gesucht und gelesen, dass es für mac ox keinen codec gibt der aci abspielen lässt.

Nun meine Frage:
Kann ich den AVI Film irgendwie in ein anderes Format wandeln?? Wenn ja, womit geht das am besten einfachsten (free wäre natürlich super)

olli
 
wenn du es nicht dekodieren kannst, wirst du es wohl kaum wandeln können...
das wirst du wohl in VPC oder auf eine DOSe machen müssen...
so wichtig kann ein video nicht sein, um so einen aufwand zu betreiben ;)
 
hast du mal vlc und mplayer probiert??
wenns immer noch nicht klappt dann kannst du's echt nur auf ner dose umwandeln. zb mit vpc das ist eigentlich kein problem habe ich auch schon gemacht. es braucht aber ein wenig zeit.
 
super, danke! nun gehts!!
 
ich habe das DIVX plugin jetzt auch mal installiert.
Wo bekommen ich denn jetzt mal einen kurzen Trailer zum Testen her?
 
Hab schon :cool:
Ist .avi gleich DIVX?
 
dlG schrieb:

Mein Ricoh (Foto)Kamera speichert auch alle Filme als .avi ab. Die konnte ich auch vorher problemlos ansehen. Wo ist denn da der Unterschied? kopfkratz
 
dlG schrieb:
das ist falsch bzw. trifft nicht ganz zu. der divx codex kann z.B. auch in in einer datei sein mit der endung dvx. und avi
Die Endung avi kann zig verschiedene Codecs umfassen.. nicht nur divx. so findet man z.B. unter dem Kürzel avi auch dv-Dateien oder noch ganz andere codecs..
 
Und woran erkenne ich nun ein DIVX .avi?
 
von außen garnicht..
in quicktime z.B. nach dem öffnen des Films einfach die Filminformationen anzeigen lassen. Da steht das bei Format
 
Ah ja, hat geklappt! Danke :)
 
Divx ist einfach die Kodierung. Man kann ein Avi auch anders kodieren z.B mit xvid.
vll. kann man sich das am Besten so vorstellen, AVI ist die Sprache z.B. Deutsch und divx der akzent, z.B. sächsisch und xvid ist dann wieder bayrisch...
naja so iin etwa xD JokeyJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten