avi-file wie drehen?

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab gestern nen Video mit meiner Digicam gemacht. Leider hab ich die Kamera falschrum gehalten (es war Silvester...). Wie kann ich nun das avi-file um 90 Grad drehen, damit nicht alles auf der Seite liegt?

Danke für Hilfe!

dmc
 
Monitor umdrehen? :rotfl:

(es war Silvester...)


Grüsse
 
Den Fernseher umdrehen :D
 
lol...gut und noch ne anderen Vorschlag...sonst wird das ganze noch in die Schmunzelecke verschoben.... :)

dmc
 
Also in iMovie gibt es einen Effekt "Spiegeln". Damit kannst du ja mal herumspielen. Habs mal ausprobiert. Ich schaff es einen Clip auf den Kopf zu stellen, auf die Seite will mir aber nicht gelingen. Viel Erfolg ;)
 
okay, sind wir mal ernst:

musst du mal bootcamp mit diesem witschigen betriebssystem starten & virtualdub aussm netz der netze saugen. das kann avi's drehen....
was anderes fällt mir JETZT auch nicht mehr ein.

nochmals grüsse (ich geh jetzt schlafen)
 
Bei XP kann man das auch mit Bordmitteln. Was anderes fällt mir noch nicht ein. Vielleicht sieht das in 12 h anders aus....
 
Ja, Virtual Dub kann alles. Da stimme ich Mr Steed zu.

Ansonsten wüsste ich mit Mac-Bordmitteln nichts. Aber du kannst dir ja vielleicht eine Testversion von Final Cut herunterladen wenns so was gibt.
 
Quicktime Pro kann das auch.
 
Danke für die Hilfe und mit der Bitte um Entschuldigung, dass meine Suche erfolglos war....gibt es vielleicht sowas wie Suche für Dummies?

Schlaft gut :)


dmc
 
DMC schrieb:
Danke für die Hilfe und mit der Bitte um Entschuldigung, dass meine Suche erfolglos war....gibt es vielleicht sowas wie Suche für Dummies?
Die Suche bei macuser.de ist beschissen weil man die Suchbegriffe nicht mit UND verknüpfen kann. Mir geht das nicht in den Kopf warum das noch nicht implementiert wurde.

Du wirst bei macuser eher fündig wenn du die Suchbegriffe in google eingibst und dann den Link auf den Thread nimmst.
 
danke für den Hinweis :)
 
@Bozol

genau sowas wollte ich! Vielen Dank!!!

dmc
 
Zurück
Oben Unten