AVI File in iMovie öffnen, barbeiten

cleo24

cleo24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin nun auch in der Mac - Welt angekommen und es macht richtig Spaß :cool:
Nun leider habe ich jetzt ein Problem. Ich wollte gerne meine AVI - Files in iMovie bearbeiten nur leider kann ich sie dort nicht importieren bzw öffnen. Hat jemand von euch eine Idee?

grüße
 
avi ist nur ein container, da kann alles möglich drin stecken; um was für dateien handelt es sich? von welchem codec und welcher auflösung sprechen wir?
 
...wie bekommen ich das raus?
 
wo stammen die daten denn her?
 
Aus der Übernahme von einen Camcorder. Der Film wurde von Nero-Vision erstellt. Vermutlich als DVD...

...oder kann ich mit einem Tool das File konvertieren auf ein Mac lesbares Format?
 
anscheinend frisst imovie dieses nero format nicht; check doch bitte mal ab um welches format es sich dabei handelt!

die aufwändigste, aber beste möglichkeit wäre nun mit movie die camcorderaufnahmen nochmals zu loggen und aufzunehmen.
ansonsten könnte ffmpeg oder mpeg-streamclip das material in ein imovie kompatibles format konvertieren (unter qualitätsverlust versteht sich).
 
...danke für die schnelle hilfe. werde wohl den film nochmals direkt von der cam übertragen...


merci :D
 
Zurück
Oben Unten