AVI-Dateien lassen sich nicht abspielen!

S

sizzler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ja Servus,

ich hab mir von nem Bekannten ein paar AVI-Datein bekommen. Das Problem ist, dass ich mir die nicht angucken kann. Hab es mit QuickTime, dem Windows Media Player und mit dem Real Player versucht. Geht alles nicht :(

Weiß mir einer zu helfen?
 
Welcher Codec steckt drin?

www.perian.org -> alles Codecs installiert? Wenn nicht, dann installier sie mal.

Versuch auch mal VLC www.videolan.org
 
Die Codecs sind aber prinzipiell vorhanden? Bisher hat bei mir der VLC Player so ziemlich alles abgespielt - wenn der es nicht tut, dann weiß ich auch nicht weiter...
 
Whooops, dehose war schneller...
 
Wo seh ich denn welcher Code drinn steckt?
 
Also, ich hab jetzt dieses Perian runtergeladen und installiert, doch irgendwie funktioniert das nicht. Mach ich irgendetwas falsch? Da gibts auch keine Anweisungen die ich befolgen kann!
 
Lies mal die ReadMe durch, da steht geschrieben:
---
Full Install Instructions:
To use Perian, simply place it in /Library/QuickTime or ~/Library/QuickTime.
---
 
Oder Du armer Kerl hast genau das eine, nicht abspielbare Format erwischt. Guckst Du:
---
Supported Formats:
Currently Perian supports most AVI files. I've found one AVI that doesn't
quite play back correctly (audio issues), but other than that it's been reliable. It should cleanly support both XviD and DivX encoded AVI files along with some other minor flavors.
---
 
Full Install Instructions:
To use Perian, simply place it in /Library/QuickTime or ~/Library/QuickTime.
und da in der dmg sogar ein alias dorthin ist, ist es sogar noch simpler indem man den codec einfach wenige zentimeter zur seite zieht und auf dem alias wieder fallen lässt.
 
Zurück
Oben Unten