.avi-Dateien betrachten

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Wegen des unten beschriebenen Problems habe ich bereits versucht, die SuFu zu nutzen. Die brachte jedoch kein Ergebnis. Möglich, dass es aber dennoch bereits eine Lösung gibt, dann wäre ich für den Link dankbar.

Ich habe zwei Filme, die mit einem 0815-billig-Camcorder gemacht wurden. Beide haben die Endung .avi. Im Mediaplayer vom Herrn Gates kann ich diese Filmchen problemlos betrachten. Hier beim Mac geht gar nüscht :(

Beim Doppelklick erscheint der Quicktime-Player und ein Fenster, das mir rät, die Apple Quicktime Seite zu besuchen und irgendwelche Zusatzprogramme runter zu laden. Allerdings sind das doch einige und ich möchte nicht auf Gedeih und Verderb alles saugen.

Sowohl der Quicktimeplayer 7.6.4 und Logic Pro 8 als auch Soundtrack Pro 2.0.2 starten zwar den Film mit der korrekten Länge, aber es ist alles schwarz und stumm. iMovie 08 importiert zwar angeblich die Filme, jedoch kann ich keine Miniaturen entdecken und es erscheint auch die Meldung "kein passendes Video gefunden". Auch mit itunes oder iphoto ist nix zu machen.

Gibt es irgendein Programm für Mac OS X (momentan arbeite ich noch mit Leo 10.5.8), welches mir die Dateien anzeigt und auch umwandelt, damit ich sie mit iDVD brennen kann?

Schon mal Danke für die Mühen.
 
Zurück
Oben Unten