AVI Dateien auf Max OS X

S

schorschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da mein Internet Zugang heute in der Arbeit spinnt, versuche ich es jetzt zum dritten Mal:

Kann mir jemand sagen wie ich AVI Dateien auf Mac OS X abspielen kann, oder wo ich mir möglichst kostenlos ein Programm runterladen kann, mit welchem ich solche Dateien abspielen kann? So was habe ich auch für WMA Dateien gemacht und klappt super.

Falls ich mich wiederhole mit meiner Frage, sorry jedoch ich kann nicht das Feld für die Stichwortsuche finden. Liegt wohl an Mozilla in der Arbeit, völlig überlastet!

Danke schon mal!!!
 
such mal nach VCL

als Codec dann noch Flip4Mac und www.perian.org
damit solltest du so fast alles abspielen können. ;)
 
Danke für die links.

Wie kann ich den perrain instalieren? Was soll ich da machen?

Der lädt das runter, fragt mich ob er fortfahren soll, ich ja. und dann komme ich auf dem "Schreibtisch" nicht weiter!
 
Das Image (Perian 0.5.dmg) runterladen, danach mittels Doppelklick mounten.
Eine Anleitung zur Installation erscheint, dieser einfach Folge leisten
 
Wenn du es runtergeladen hast, solltest du eine Datei mit der Endung .dmg haben. Die einfach ausführen. Bei mir geht dann gleich der Finder auf und man muss nur noch die Perian.component auf die "Quicktime"-Verknüpfung direkt daneben ziehen. Das wars dann eigentlich schon.
 
www.divx.com DivX für Mac hilft auch in vielen Fällen weiter ... bringt nen eigenen Player mit, funktioniert dann aber auch unter Quicktime :)
 
Zurück
Oben Unten